Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Mobile  



Mit seinen Apps bietet RTL II mobile Plattformen erfolgreicher Formate, die insbesondere bei einer jungen, aktiven und trendsetzenden Zielgruppe gefragt sind. Diese Umfelder ermöglichen es Werbetreibenden, Marken und Produkte zielgruppengenau zu platzieren und diese zum ständigen Begleiter der Konsumenten zu machen. Mit den kostenlosen Mobile Apps von Berlin – Tag & Nacht und Köln 50667 können die Fans ihre Lieblingssendung beispielsweise überall hin mitnehmen! Die Apps verfügen über einen Video-on-Demand-Service, Community-Features nd viele Infos rund um die Sendungen. Die Second-Screen-Funktion ermöglicht es den Fans, sich während der laufenden Sendung über das Gesehene auszutauschen.

Mit der umfangreichen Smartphone-App TV NOW ist zudem das gesamte TV-Programm mobil verfügbar – als Livestream oder auf Abruf. Für Ihre Markenbotschaft bieten die erfolgreichen RTL II-Apps dank Pre-Rolls, Content Ads oder aufmerksamkeitsstarker Presenter-Intros attraktive Platzierungsmöglichkeiten. 

Berlin - Tag & Nacht & Köln 50667 Mobile-Apps

   

Die Mobile Apps von Berlin – Tag & Nacht und Köln 50667 sind in den App-Stores kostenlos erhältlich.

Die jungen und internetaffinen Communities der Serien können sich hier während der Folge mit Gleichgesinnten austauschen, erhalten zusätzlich Hintergrundinfos zu ihren Stars, Videos und weitere vielfältige Themen-Specials.

Für Werbekunden eröffnen sich hier, in Ergänzung zu den TV-Aktionen, zahlreiche mobile Formen der Zielgruppenansprache. Couponing-Aktionen oder Gewinnspiele bieten den Soap-Fans nicht nur attraktive Mehrwerte, sondern sorgen auch für eine unterhaltsame und positive Verbindung zwischen der Produktmarke und der RTL II TV-Marke.


 

Integrationen

Innerhalb der beliebten Apps Berlin – Tag und Nacht und Köln 50667 bietet RTL II, sowohl InPage als auch InStream, diverse Platzierungsmöglichkeiten:



  Mobile App-Intro
Logo-Platzierung im Splash-Screen *
  Interstitial
Werbeplatzierung im Pop-Up Fenster
  Mobile Content Ad
Werbeplatzierung als rotierender Banner
  Mobile Pre-Roll
Rotierende Spot-Platzierung vor Clips

 

Integrationen – Mobile-Couponing*


 
 
   

Vorteile

Individuelles Presenting
sorgt für eine starke Zielgruppenaktivierung
Redaktioneller Kontext
als ideales Umfeld zur Markeninszenierung
Hoher Aktionismus
da der Gutschein nur einen Klick entfernt ist

                                                                           
                                                                                            


 

Integrationen – Trophäen-Sponsoring


  
  

Vorteile

Direkte Kunden-Integration
durch die prominente Platzierung des Logos als Trophäen-Stufe innerhalb der Sammlung
Flexibilität deluxe
durch das individuell auslegbare System der vier Trophäen-Stufen
Positive Erlebniswelt
und damit ein perfektes Umfeld zur gezielten Markeninszenierung

  

Integrationen - Quiz-Sponsoring



   

Vorteile

Hohes Involvement
durch eine konzentrierte Quiz-Teilnahme und motivierende Wettbewerbssituation
Flexibilität deluxe
durch das individuell auslegbare System der vier Gewinnstufen
Positive Erlebniswelt
und damit ein perfektes Umfeld zur gezielten Markeninszenierung

 

Integrationen - Audio-Fingerprinting



  

Vorteile

Vorreiter sein
durch eine höchst integrative und moderne Form der Markeninszenierung
Parallele Mediennutzung
durch das synchrone Aussteuern einer On-Air und einer mobilen Inszenierung
Redaktioneller Kontext
der auf Seiten der Zielgruppe für starke Aufmerksamkeit sorgt

 

 
Allg. Hinweis: Exemplarische Darstellungen – Umsetzung vorbehaltlich redaktioneller und rechtlicher Freigaben

Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter.

Martin Wendler
Leiter Digital Media Solutions

martin.wendler
@elcartelmedia.de

ph +49 89 64185 7710

News

20.08.: Love Island bei RTL II: Lasset die Spielchen beginnen.
Zum News-Artikel


09.08.: Andreas Bartl im Interview mit DWDL
Zum Interview


04.08.: RTL II feiert 30 Jahre Dirty Dancing
Zum News-Artikel


10.07.: Curvy Supermodel: Ein Zeichen gegen Bodyshaming
Zum News-Artikel


22.06.: RTL II bei den Screenforce Days 2017
Zum News-Artikel


23.05.: Starken Markenpartner bei Curvy Supermodel
Zum News-Artikel
 


 20.05.: 4 Auszeichnungen für "TWD"-Facebook-Live-Game
Zum News-Artikel


 24.02.2017: Curvy Supermodel geht in die zweite Runde
Zum News-Artikel


15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel