Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Mobile  



Mit seinen Apps bietet RTL II mobile Plattformen erfolgreicher Formate, die insbesondere bei einer jungen, aktiven und trendsetzenden Zielgruppe gefragt sind. Diese Umfelder ermöglichen es Werbetreibenden, Marken und Produkte zielgruppengenau zu platzieren und diese zum ständigen Begleiter der Konsumenten zu machen. Mit den kostenlosen Mobile Apps von Berlin – Tag & Nacht und Köln 50667 können die Fans ihre Lieblingssendung beispielsweise überall hin mitnehmen! Die Apps verfügen über einen Video-on-Demand-Service, Community-Features nd viele Infos rund um die Sendungen. Die Second-Screen-Funktion ermöglicht es den Fans, sich während der laufenden Sendung über das Gesehene auszutauschen.

Mit der umfangreichen Smartphone-App TV NOW ist zudem das gesamte TV-Programm mobil verfügbar – als Livestream oder auf Abruf. Für Ihre Markenbotschaft bieten die erfolgreichen RTL II-Apps dank Pre-Rolls, Content Ads oder aufmerksamkeitsstarker Presenter-Intros attraktive Platzierungsmöglichkeiten. 

Berlin - Tag & Nacht & Köln 50667 Mobile-Apps

   

Die Mobile Apps von Berlin – Tag & Nacht und Köln 50667 sind in den App-Stores kostenlos erhältlich.

Die jungen und internetaffinen Communities der Serien können sich hier während der Folge mit Gleichgesinnten austauschen, erhalten zusätzlich Hintergrundinfos zu ihren Stars, Videos und weitere vielfältige Themen-Specials.

Für Werbekunden eröffnen sich hier, in Ergänzung zu den TV-Aktionen, zahlreiche mobile Formen der Zielgruppenansprache. Couponing-Aktionen oder Gewinnspiele bieten den Soap-Fans nicht nur attraktive Mehrwerte, sondern sorgen auch für eine unterhaltsame und positive Verbindung zwischen der Produktmarke und der RTL II TV-Marke.


 

Integrationen

Innerhalb der beliebten Apps Berlin – Tag und Nacht und Köln 50667 bietet RTL II, sowohl InPage als auch InStream, diverse Platzierungsmöglichkeiten:



  Mobile App-Intro
Logo-Platzierung im Splash-Screen *
  Interstitial
Werbeplatzierung im Pop-Up Fenster
  Mobile Content Ad
Werbeplatzierung als rotierender Banner
  Mobile Pre-Roll
Rotierende Spot-Platzierung vor Clips

 

Integrationen – Mobile-Couponing*


 
 
   

Vorteile

Individuelles Presenting
sorgt für eine starke Zielgruppenaktivierung
Redaktioneller Kontext
als ideales Umfeld zur Markeninszenierung
Hoher Aktionismus
da der Gutschein nur einen Klick entfernt ist

                                                                           
                                                                                            


 

Integrationen – Trophäen-Sponsoring


  
  

Vorteile

Direkte Kunden-Integration
durch die prominente Platzierung des Logos als Trophäen-Stufe innerhalb der Sammlung
Flexibilität deluxe
durch das individuell auslegbare System der vier Trophäen-Stufen
Positive Erlebniswelt
und damit ein perfektes Umfeld zur gezielten Markeninszenierung

  

Integrationen - Quiz-Sponsoring



   

Vorteile

Hohes Involvement
durch eine konzentrierte Quiz-Teilnahme und motivierende Wettbewerbssituation
Flexibilität deluxe
durch das individuell auslegbare System der vier Gewinnstufen
Positive Erlebniswelt
und damit ein perfektes Umfeld zur gezielten Markeninszenierung

 

Integrationen - Audio-Fingerprinting



  

Vorteile

Vorreiter sein
durch eine höchst integrative und moderne Form der Markeninszenierung
Parallele Mediennutzung
durch das synchrone Aussteuern einer On-Air und einer mobilen Inszenierung
Redaktioneller Kontext
der auf Seiten der Zielgruppe für starke Aufmerksamkeit sorgt

 

 
Allg. Hinweis: Exemplarische Darstellungen – Umsetzung vorbehaltlich redaktioneller und rechtlicher Freigaben

Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter.

Martin Wendler
Leiter Digital Media Solutions

martin.wendler
@elcartelmedia.de

ph +49 89 64185 7710

News

15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel



09.02.2017: Live bei RTL II: Der große RTL II Promi-Curling-Abend!
Zum News-Artikel



09.02.2017: RTL II bringt Flirt- und Urlaubsfeeling in Deutschlands Wohnzimmer
Zum News-Artikel



06.02.2017: Zwei Top-Serien als deutsche Free-TV-Premiere auf RTL II
Zum News-Artikel



01.02.2017: El Cartel Media mit neuem Markenauftritt
Zum News-Artikel



19.01.2017: Testimonial-Kooperation Fitbit & Felix Klemme
Zum News-Artikel



04.01.2017: Star-DJs Dimitri Vegas & Like Mike on air bei RTL II
Zum News-Artikel



03.01.2017: RTL II testet mit Kunden zwei neue Addressable-TV-Werbeformen
Zum News-Artikel



07.10.2016: Was für ein Zirkus! Das war die EL CARTEL MEDIA NIGHT 2016
Zum News-Artikel



30.09.2016: The Walking Dead VI - Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II
Zum News-Artikel