Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Neue Bestwert für Berlin - Tag & Nacht  

München, 30. Januar 2013: Berlin – Tag & Nacht erzielte am gestrigen Dienstag neue Bestwerte: 1,73 Millionen Zuschauer (gesamt) schalteten durchschnittlich ein. Auch die zuvor ausgestrahlte Serie Köln 50667 und die Doku-Soap Zuhause im Glück überzeugten.

Mit 1,33 Millionen erzielte Berlin – Tag & Nacht auch bei der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) einen neuen Bestwert. 14,4 % der Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe wollten wissen, wie es in der Berliner WG weitergeht. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erzielte die gestrige Episode sogar sehr starke 28,4 % Marktanteil. Die bereits um 18 Uhr ausgestrahlte Serie Köln 50667 überzeugte wiederholt mit guten Werten: 11,2 % Marktanteil (14-49 Jahre) und 1,05 Mio. Zuschauer gesamt. Besonders stark war die neue tägliche Serie bei den jungen Frauen (14-29 Jahre). Hier wurde ein Marktanteil von 25,2 % erzielt.

In der Primetime konnte Zuhause im Glück mit 8,8 % MA punkten. Und auch RTL II Spezial. Das Magazin war im Anschluss mit 7,4 % Marktanteil einmal mehr erfolgreich.

Insgesamt erzielte der Sender einen sehr guten Tagesmarktanteil von 8,5 %.




Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; BRD gesamt, 29.1.2013, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
zur Übersicht

News

03.02.2015: Product Placements: 20th Century Fox verstärkt Zusammenarbeit mit RTL II
Zum News-Artikel

02.02.2015: RTL II im Januar: Erfolgreich mit Serien-Highlight und Doku-Soaps
Zum News-Artikel

01.01.2015: RTL II 2014: Erfolgreich mit Doku-Soaps,
hochklassiger Fiction und digitalen Mehrwerten
Zum News-Artikel

17.12.2014:
Große Marketingkampagne zu „Game of Thrones“
Zum News-Artikel

12.12.2014: App-Relaunch bei RTL II: Die Daily-Soaps erhalten einzigartigen TV-Check-In
Zum News-Artikel

01.12.2014: RTL II im November: Erfolgreich mit US-Fiction und Eigenproduktionen
Zum News-Artikel