Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Neue Bestwert für Berlin - Tag & Nacht  

München, 30. Januar 2013: Berlin – Tag & Nacht erzielte am gestrigen Dienstag neue Bestwerte: 1,73 Millionen Zuschauer (gesamt) schalteten durchschnittlich ein. Auch die zuvor ausgestrahlte Serie Köln 50667 und die Doku-Soap Zuhause im Glück überzeugten.

Mit 1,33 Millionen erzielte Berlin – Tag & Nacht auch bei der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) einen neuen Bestwert. 14,4 % der Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe wollten wissen, wie es in der Berliner WG weitergeht. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erzielte die gestrige Episode sogar sehr starke 28,4 % Marktanteil. Die bereits um 18 Uhr ausgestrahlte Serie Köln 50667 überzeugte wiederholt mit guten Werten: 11,2 % Marktanteil (14-49 Jahre) und 1,05 Mio. Zuschauer gesamt. Besonders stark war die neue tägliche Serie bei den jungen Frauen (14-29 Jahre). Hier wurde ein Marktanteil von 25,2 % erzielt.

In der Primetime konnte Zuhause im Glück mit 8,8 % MA punkten. Und auch RTL II Spezial. Das Magazin war im Anschluss mit 7,4 % Marktanteil einmal mehr erfolgreich.

Insgesamt erzielte der Sender einen sehr guten Tagesmarktanteil von 8,5 %.




Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; BRD gesamt, 29.1.2013, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
zur Übersicht

News


01.08.2015: RTL II im Juli: Sommerliche Quoten-Rekorde
Zum News-Artikel
24.07.2015: Jahresbestwert für „Die Kochprofis“
Zum News-Artikel
15.07.2015: Rekordquoten für RTL II
Zum News-Artikel
14.07.2015:
Bestwerte für RTL II am Montagabend
Zum News-Artikel
01.07.2015: RTL II: Starke Doku-Soaps im Juni
Zum News-Artikel
30.06.2015: Andreas Kösling wird Geschäftsführer von El Cartel Media
Zum News-Artikel
09.06.2015: RTL II: Erfolgreicher Start für „Family Queen“
Zum News-Artikel
01.06.2015:
RTL II im Mai: Auf Erfolgskurs mit Neustarts
Zum News-Artikel
21.05.2015: Bestwerte für RTL II-Doku-Soaps
Zum News-Artikel
18.05.2015:
RTL II geht digital in die Offensive
Zum News-Artikel
12.05.2015:
RTL II punktet in der Primetime
Zum News-Artikel
01.05.2015:
RTL II im April: Anhaltender Erfolg
Zum News-Artikel
21.04.2015: Jahresbestwert für „Köln 50667“
Zum News-Artikel
17.04.2015: RTL II-Kochprofi wird Zott-Testimonial
Zum News-Artikel
15.04.2015: RTL II startet Kooperation mit VICE
Zum News-Artikel
01.04.2015: RTL II im März: Ein Monat der Rekorde
Zum News-Artikel
25.03.2015: 
„Die Bauretter“ mit Allzeit-Bestwert
Zum News-Artikel
19.03.2015:
„Jahresbestwert für „Berlin – Tag & Nacht“
Zum News-Artikel
18.03.2015:
Bester Tagesmarktanteil des Jahres für RTL II
Zum News-Artikel
11.03.2015:
„Der Trödeltrupp“: Erfolgreicher Auftakt der neuen Primetime-Folgen bei RTL II
Zum News-Artikel
01.03.2015:
RTL II im Februar: Positive Bilanz
Zum News-Artikel
19.02.2015:
Grana Padano baut die Zusammenarbeit mit RTL II weiter aus
Zum News-Artikel
03.02.2015: Product Placements: 20th Century Fox verstärkt Zusammenarbeit mit RTL II
Zum News-Artikel
02.02.2015:
RTL II im Januar: Erfolgreich mit Serien-Highlight und Doku-Soaps
Zum News-Artikel