Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Neue Bestwert für Berlin - Tag & Nacht  

München, 30. Januar 2013: Berlin – Tag & Nacht erzielte am gestrigen Dienstag neue Bestwerte: 1,73 Millionen Zuschauer (gesamt) schalteten durchschnittlich ein. Auch die zuvor ausgestrahlte Serie Köln 50667 und die Doku-Soap Zuhause im Glück überzeugten.

Mit 1,33 Millionen erzielte Berlin – Tag & Nacht auch bei der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) einen neuen Bestwert. 14,4 % der Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe wollten wissen, wie es in der Berliner WG weitergeht. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erzielte die gestrige Episode sogar sehr starke 28,4 % Marktanteil. Die bereits um 18 Uhr ausgestrahlte Serie Köln 50667 überzeugte wiederholt mit guten Werten: 11,2 % Marktanteil (14-49 Jahre) und 1,05 Mio. Zuschauer gesamt. Besonders stark war die neue tägliche Serie bei den jungen Frauen (14-29 Jahre). Hier wurde ein Marktanteil von 25,2 % erzielt.

In der Primetime konnte Zuhause im Glück mit 8,8 % MA punkten. Und auch RTL II Spezial. Das Magazin war im Anschluss mit 7,4 % Marktanteil einmal mehr erfolgreich.

Insgesamt erzielte der Sender einen sehr guten Tagesmarktanteil von 8,5 %.




Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; BRD gesamt, 29.1.2013, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
zur Übersicht

News


02.05.2016: ZEIG MIR MEHR! - Der neue Claim von RTL II
Zum News-Artikel
04.02.2016: Buzzword erklärt: Was ist Addressable TV?
Zum Blog-Artikel
04.02.2016:
Dank starker Pre-Primetime und Primetime erzielte RTL II am Mittwoch einen sehr guten Tagesmarktanteil von 7,3 Prozent. 
Zum News-Artikel
30.12.2015:
Mit neuen und etablierten Formaten in den Bereichen Doku-Soap und US-Fiction behauptete sich RTL II im TV-Jahr 2015.
Zum News-Artikel