Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Erfolgreicher Start ins neue Jahr  

München, 1. Februar 2013: Mit dem hervorragenden Start von Köln 50667 und Spitzenwerten im Bereich Doku-Soap kann RTL II auf einen erfolgreichen Januar zurückblicken. Insgesamt wurde ein Monatswert von 6,3 Prozent Marktanteil erreicht. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 9 %. Bei den 14- bis 29-Jährigen verbesserte sich RTL II gegenüber Januar 2012 sogar um 18 % auf 8,5 % Marktanteil.

Köln 50667 hat im Januar einen herausragenden Start hingelegt. Schon mit der ersten Folge erreichte die neue tägliche Serie auf dem Sendeplatz um 18:00 Uhr einen Marktanteil von 10,2 Prozent, der im Monatsverlauf auf bis zu 11,3 Prozent kletterte. Bei den 14- bis 29-Jährigen wurden im Januar durchschnittlich 18,4 Prozent erreicht. Gewohnt erfolgreich lief auch Berlin – Tag & Nacht mit durchschnittlich 12,5 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Einen neuen Rekord erreichte die Soap im Bereich Social Media: Die Facebookseite knackte die beachtliche Marke von 2,5 Millionen Fans! Damit ist die Berlin - Tag & Nacht auch weiterhin das mit Abstand erfolgreichste deutsche Format im Social TV.

Auch im neuen Jahr liegt die Doku-Soap Die Geissens – Eine schrecklich gla-mouröse Familie in der Zuschauergunst ganz weit vorne. Der Spitzenwert im Januar lag bei 11,2 Prozent Marktanteil. Einen Traumstart erlebte die zweite Staffel der Doku-Soap Traumfrau gesucht mit 9,9 Prozent Marktanteil. Ebenfalls mit 9,9 Prozent Marktanteil konnte der Start der vierten Staffel von Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie überzeugen.

Einen weiteren Erfolg erzielte die Doku-Serie Privatdetektive im Einsatz, die im Januar erstmals in der Primetime gezeigt wurde und dort 8,3 Prozent Marktanteil erreichte. Die ebenfalls neuen Formate Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie sowie Jungfrau sucht die große Liebe erreichten 7,8 Prozent bzw. 6,7 Prozent Marktanteil.



Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.01.2013-31.01.2013, vorläufig gewichtet 28.01.- 31.01.2013.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
zur Übersicht

News


   
Im passwortgeschützten Bereich finden Sie ab sofort die Preisliste, erste Programm-Highlights, unser aktuelles Angebotsportfolio und das Programmschema für 2015.

18.11.2014: Game-Publisher Bethesda erfolgreich mit Sponsoring von „The Walking Dead“
Zum News-Artikel
14.11.2014: Nach erfolgreicher Erstausgabe: „Die Kochprofis“ veröffentlichen zweites Rezeptbuch
Zum News-Artikel
04.11.2014: DAZ Verlagsgruppe bringt „GRIP – Das Motormagazin“ an den Kiosk
Zum News-Artikel

01.11.2014: RTL II im Oktober mit „The Walking Dead“ auf Erfolgskurs
Zum News-Artikel
28.10.2014: Stark am Montag: RTL II mit 8,4 % Tagesmarktanteil
Zum News-Artikel
27.10.2014: RTL II stark mit The Walking Dead
Zum News-Artikel
21.10.2014: RTL II punktet am Montagabend
Zum News-Artikel
16.10.2014: El Cartel Media und Initiative gewinnen Product Placement Award für „Berlin – Tag & Nacht“ 
Zum News-Artikel
01.10.2014: RTL II erreicht im September 6,4 % Marktanteil
Zum News-Artikel 
15.09.2014: Playa Games bewirbt "Tiny Island" exklusiv bei RTL II
Zum News-Artikel 
11.09.2014:
Alpenhain startet Kampagne exklusiv bei RTL II
Zum News-Artikel
02.09.2014:
Starker Montag für RTL II: 7,4 % Tagesmarktanteil
Zum News-Artikel

01.09.2014: RTL II erzielt im August 6,4 % Marktanteil.
Zum News-Artikel

26.08.2014: RTL II punktet in der Primetime mit Wollnys 2.0 und Die Reimanns
Zum News-Artikel
06.08.2014
: RTL II erzielte am Dienstag einen starken Tagesmarktanteil von 8,0 %.
Zum News-Artikel