Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Erfolgreicher Start ins neue Jahr  

München, 1. Februar 2013: Mit dem hervorragenden Start von Köln 50667 und Spitzenwerten im Bereich Doku-Soap kann RTL II auf einen erfolgreichen Januar zurückblicken. Insgesamt wurde ein Monatswert von 6,3 Prozent Marktanteil erreicht. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 9 %. Bei den 14- bis 29-Jährigen verbesserte sich RTL II gegenüber Januar 2012 sogar um 18 % auf 8,5 % Marktanteil.

Köln 50667 hat im Januar einen herausragenden Start hingelegt. Schon mit der ersten Folge erreichte die neue tägliche Serie auf dem Sendeplatz um 18:00 Uhr einen Marktanteil von 10,2 Prozent, der im Monatsverlauf auf bis zu 11,3 Prozent kletterte. Bei den 14- bis 29-Jährigen wurden im Januar durchschnittlich 18,4 Prozent erreicht. Gewohnt erfolgreich lief auch Berlin – Tag & Nacht mit durchschnittlich 12,5 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Einen neuen Rekord erreichte die Soap im Bereich Social Media: Die Facebookseite knackte die beachtliche Marke von 2,5 Millionen Fans! Damit ist die Berlin - Tag & Nacht auch weiterhin das mit Abstand erfolgreichste deutsche Format im Social TV.

Auch im neuen Jahr liegt die Doku-Soap Die Geissens – Eine schrecklich gla-mouröse Familie in der Zuschauergunst ganz weit vorne. Der Spitzenwert im Januar lag bei 11,2 Prozent Marktanteil. Einen Traumstart erlebte die zweite Staffel der Doku-Soap Traumfrau gesucht mit 9,9 Prozent Marktanteil. Ebenfalls mit 9,9 Prozent Marktanteil konnte der Start der vierten Staffel von Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie überzeugen.

Einen weiteren Erfolg erzielte die Doku-Serie Privatdetektive im Einsatz, die im Januar erstmals in der Primetime gezeigt wurde und dort 8,3 Prozent Marktanteil erreichte. Die ebenfalls neuen Formate Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie sowie Jungfrau sucht die große Liebe erreichten 7,8 Prozent bzw. 6,7 Prozent Marktanteil.



Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.01.2013-31.01.2013, vorläufig gewichtet 28.01.- 31.01.2013.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
zur Übersicht

News


01.08.2015: RTL II im Juli: Sommerliche Quoten-Rekorde
Zum News-Artikel
24.07.2015: Jahresbestwert für „Die Kochprofis“
Zum News-Artikel
15.07.2015: Rekordquoten für RTL II
Zum News-Artikel
14.07.2015:
Bestwerte für RTL II am Montagabend
Zum News-Artikel
01.07.2015: RTL II: Starke Doku-Soaps im Juni
Zum News-Artikel
30.06.2015: Andreas Kösling wird Geschäftsführer von El Cartel Media
Zum News-Artikel
09.06.2015: RTL II: Erfolgreicher Start für „Family Queen“
Zum News-Artikel
01.06.2015:
RTL II im Mai: Auf Erfolgskurs mit Neustarts
Zum News-Artikel
21.05.2015: Bestwerte für RTL II-Doku-Soaps
Zum News-Artikel
18.05.2015:
RTL II geht digital in die Offensive
Zum News-Artikel
12.05.2015:
RTL II punktet in der Primetime
Zum News-Artikel
01.05.2015:
RTL II im April: Anhaltender Erfolg
Zum News-Artikel
21.04.2015: Jahresbestwert für „Köln 50667“
Zum News-Artikel
17.04.2015: RTL II-Kochprofi wird Zott-Testimonial
Zum News-Artikel
15.04.2015: RTL II startet Kooperation mit VICE
Zum News-Artikel
01.04.2015: RTL II im März: Ein Monat der Rekorde
Zum News-Artikel
25.03.2015: 
„Die Bauretter“ mit Allzeit-Bestwert
Zum News-Artikel
19.03.2015:
„Jahresbestwert für „Berlin – Tag & Nacht“
Zum News-Artikel
18.03.2015:
Bester Tagesmarktanteil des Jahres für RTL II
Zum News-Artikel
11.03.2015:
„Der Trödeltrupp“: Erfolgreicher Auftakt der neuen Primetime-Folgen bei RTL II
Zum News-Artikel
01.03.2015:
RTL II im Februar: Positive Bilanz
Zum News-Artikel
19.02.2015:
Grana Padano baut die Zusammenarbeit mit RTL II weiter aus
Zum News-Artikel
03.02.2015: Product Placements: 20th Century Fox verstärkt Zusammenarbeit mit RTL II
Zum News-Artikel
02.02.2015:
RTL II im Januar: Erfolgreich mit Serien-Highlight und Doku-Soaps
Zum News-Artikel