Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

München, 1. Februar 2013: Mit dem hervorragenden Start von Köln 50667 und Spitzenwerten im Bereich Doku-Soap kann RTL II auf einen erfolgreichen Januar zurückblicken. Insgesamt wurde ein Monatswert von 6,3 Prozent Marktanteil erreicht. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 9 %. Bei den 14- bis 29-Jährigen verbesserte sich RTL II gegenüber Januar 2012 sogar um 18 % auf 8,5 % Marktanteil.

Köln 50667 hat im Januar einen herausragenden Start hingelegt. Schon mit der ersten Folge erreichte die neue tägliche Serie auf dem Sendeplatz um 18:00 Uhr einen Marktanteil von 10,2 Prozent, der im Monatsverlauf auf bis zu 11,3 Prozent kletterte. Bei den 14- bis 29-Jährigen wurden im Januar durchschnittlich 18,4 Prozent erreicht. Gewohnt erfolgreich lief auch Berlin – Tag & Nacht mit durchschnittlich 12,5 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Einen neuen Rekord erreichte die Soap im Bereich Social Media: Die Facebookseite knackte die beachtliche Marke von 2,5 Millionen Fans! Damit ist die Berlin - Tag & Nacht auch weiterhin das mit Abstand erfolgreichste deutsche Format im Social TV.

Auch im neuen Jahr liegt die Doku-Soap Die Geissens – Eine schrecklich gla-mouröse Familie in der Zuschauergunst ganz weit vorne. Der Spitzenwert im Januar lag bei 11,2 Prozent Marktanteil. Einen Traumstart erlebte die zweite Staffel der Doku-Soap Traumfrau gesucht mit 9,9 Prozent Marktanteil. Ebenfalls mit 9,9 Prozent Marktanteil konnte der Start der vierten Staffel von Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie überzeugen.

Einen weiteren Erfolg erzielte die Doku-Serie Privatdetektive im Einsatz, die im Januar erstmals in der Primetime gezeigt wurde und dort 8,3 Prozent Marktanteil erreichte. Die ebenfalls neuen Formate Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie sowie Jungfrau sucht die große Liebe erreichten 7,8 Prozent bzw. 6,7 Prozent Marktanteil.



Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.01.2013-31.01.2013, vorläufig gewichtet 28.01.- 31.01.2013.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

News

20.08.: Love Island bei RTL II: Lasset die Spielchen beginnen.
Zum News-Artikel


09.08.: Andreas Bartl im Interview mit DWDL
Zum Interview


04.08.: RTL II feiert 30 Jahre Dirty Dancing
Zum News-Artikel


10.07.: Curvy Supermodel: Ein Zeichen gegen Bodyshaming
Zum News-Artikel


22.06.: RTL II bei den Screenforce Days 2017
Zum News-Artikel


23.05.: Starken Markenpartner bei Curvy Supermodel
Zum News-Artikel
 


 20.05.: 4 Auszeichnungen für "TWD"-Facebook-Live-Game
Zum News-Artikel


 24.02.2017: Curvy Supermodel geht in die zweite Runde
Zum News-Artikel


15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel