Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

München, 1. Februar 2013: Mit dem hervorragenden Start von Köln 50667 und Spitzenwerten im Bereich Doku-Soap kann RTL II auf einen erfolgreichen Januar zurückblicken. Insgesamt wurde ein Monatswert von 6,3 Prozent Marktanteil erreicht. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 9 %. Bei den 14- bis 29-Jährigen verbesserte sich RTL II gegenüber Januar 2012 sogar um 18 % auf 8,5 % Marktanteil.

Köln 50667 hat im Januar einen herausragenden Start hingelegt. Schon mit der ersten Folge erreichte die neue tägliche Serie auf dem Sendeplatz um 18:00 Uhr einen Marktanteil von 10,2 Prozent, der im Monatsverlauf auf bis zu 11,3 Prozent kletterte. Bei den 14- bis 29-Jährigen wurden im Januar durchschnittlich 18,4 Prozent erreicht. Gewohnt erfolgreich lief auch Berlin – Tag & Nacht mit durchschnittlich 12,5 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Einen neuen Rekord erreichte die Soap im Bereich Social Media: Die Facebookseite knackte die beachtliche Marke von 2,5 Millionen Fans! Damit ist die Berlin - Tag & Nacht auch weiterhin das mit Abstand erfolgreichste deutsche Format im Social TV.

Auch im neuen Jahr liegt die Doku-Soap Die Geissens – Eine schrecklich gla-mouröse Familie in der Zuschauergunst ganz weit vorne. Der Spitzenwert im Januar lag bei 11,2 Prozent Marktanteil. Einen Traumstart erlebte die zweite Staffel der Doku-Soap Traumfrau gesucht mit 9,9 Prozent Marktanteil. Ebenfalls mit 9,9 Prozent Marktanteil konnte der Start der vierten Staffel von Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie überzeugen.

Einen weiteren Erfolg erzielte die Doku-Serie Privatdetektive im Einsatz, die im Januar erstmals in der Primetime gezeigt wurde und dort 8,3 Prozent Marktanteil erreichte. Die ebenfalls neuen Formate Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie sowie Jungfrau sucht die große Liebe erreichten 7,8 Prozent bzw. 6,7 Prozent Marktanteil.



Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.01.2013-31.01.2013, vorläufig gewichtet 28.01.- 31.01.2013.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

News

15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel



09.02.2017: Live bei RTL II: Der große RTL II Promi-Curling-Abend!
Zum News-Artikel



09.02.2017: RTL II bringt Flirt- und Urlaubsfeeling in Deutschlands Wohnzimmer
Zum News-Artikel



06.02.2017: Zwei Top-Serien als deutsche Free-TV-Premiere auf RTL II
Zum News-Artikel



01.02.2017: El Cartel Media mit neuem Markenauftritt
Zum News-Artikel



19.01.2017: Testimonial-Kooperation Fitbit & Felix Klemme
Zum News-Artikel



04.01.2017: Star-DJs Dimitri Vegas & Like Mike on air bei RTL II
Zum News-Artikel



03.01.2017: RTL II testet mit Kunden zwei neue Addressable-TV-Werbeformen
Zum News-Artikel



07.10.2016: Was für ein Zirkus! Das war die EL CARTEL MEDIA NIGHT 2016
Zum News-Artikel



30.09.2016: The Walking Dead VI - Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II
Zum News-Artikel