Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

München, 1. Februar 2013: Neuer Rekord für Köln 50667. Knapp vier Wochen nach dem TV-Start verzeichnet die Facebook-Seite der neuen RTL II-Serie bereits über eine halbe Millionen Fans. Auch bei dem Wert „Personen, die darüber sprechen“ ist Köln 50667 mit über 198.000 Usern überaus erfolgreich.

Erstmals im deutschen Fernsehen wurde die Vorgeschichte einer Vorabendserie vorab bei Facebook erzählt. Noch vor TV-Start lernten die Zuschauer die Charaktere allein über das soziale Netzwerk kennen. Und das mit großem Erfolg: Die Facebook-Seite von Köln 50667 hat zum TV-Start am 7. Januar schon über 300.000 Fans für sich gewinnen können. Jetzt, knapp vier Wochen später, wurde die 500.000-Marke erreicht.

Doch nicht nur im Netz, auch die TV-Quoten von Köln 50667 überzeugen vom Start weg. Das von filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH produzierte Format erreicht Werte von bis zu 11,3 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Aktuell erzielt Köln 50667 durchschnittlich 10,2 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und hervorragende 18,4 % Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen.


Quelle: Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.01.2013-31.01.2013, vorläufig gewichtet 28.01.- 31.01.2013.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

News

20.08.: Love Island bei RTL II: Lasset die Spielchen beginnen.
Zum News-Artikel


09.08.: Andreas Bartl im Interview mit DWDL
Zum Interview


04.08.: RTL II feiert 30 Jahre Dirty Dancing
Zum News-Artikel


10.07.: Curvy Supermodel: Ein Zeichen gegen Bodyshaming
Zum News-Artikel


22.06.: RTL II bei den Screenforce Days 2017
Zum News-Artikel


23.05.: Starken Markenpartner bei Curvy Supermodel
Zum News-Artikel
 


 20.05.: 4 Auszeichnungen für "TWD"-Facebook-Live-Game
Zum News-Artikel


 24.02.2017: Curvy Supermodel geht in die zweite Runde
Zum News-Artikel


15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel