Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

Highlight-Preview

  Köln 50667: 500.000 Fans bei Facebook  

München, 1. Februar 2013: Neuer Rekord für Köln 50667. Knapp vier Wochen nach dem TV-Start verzeichnet die Facebook-Seite der neuen RTL II-Serie bereits über eine halbe Millionen Fans. Auch bei dem Wert „Personen, die darüber sprechen“ ist Köln 50667 mit über 198.000 Usern überaus erfolgreich.

Erstmals im deutschen Fernsehen wurde die Vorgeschichte einer Vorabendserie vorab bei Facebook erzählt. Noch vor TV-Start lernten die Zuschauer die Charaktere allein über das soziale Netzwerk kennen. Und das mit großem Erfolg: Die Facebook-Seite von Köln 50667 hat zum TV-Start am 7. Januar schon über 300.000 Fans für sich gewinnen können. Jetzt, knapp vier Wochen später, wurde die 500.000-Marke erreicht.

Doch nicht nur im Netz, auch die TV-Quoten von Köln 50667 überzeugen vom Start weg. Das von filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH produzierte Format erreicht Werte von bis zu 11,3 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Aktuell erzielt Köln 50667 durchschnittlich 10,2 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und hervorragende 18,4 % Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen.


Quelle: Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.01.2013-31.01.2013, vorläufig gewichtet 28.01.- 31.01.2013.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
zur Übersicht

News

01.07.2014: RTL II schließt den WM-Monat Juni mit einem Marktanteil von 5,6 % ab
Zum News-Artikel
26.06.2014: Die Wollnys erzielten mit 8,3 % MA einen neuen Bestwert am Mittwoch!
Zum News-Artikel
16.06.2014:
RTL II erzielte mit zwei Bollywood-Highlights am Wochenende gute Quoten.
Zum News-Artikel
06.06.2014
: Berlin - Tag & Nacht verbuchte am Donnerstag einen Jahresbestwert.
Zum News-Artikel
04.06.2014: Die Bauretter erzielten mit 8,5 % MA den besten Wert seit einem Jahr!
Zum News-Artikel
02.06.2014: RTL II schließt den Mai mit 6,4 % Marktanteil ab.
Zum News-Artikel