Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

München, 1. Februar 2013: Neuer Rekord für Köln 50667. Knapp vier Wochen nach dem TV-Start verzeichnet die Facebook-Seite der neuen RTL II-Serie bereits über eine halbe Millionen Fans. Auch bei dem Wert „Personen, die darüber sprechen“ ist Köln 50667 mit über 198.000 Usern überaus erfolgreich.

Erstmals im deutschen Fernsehen wurde die Vorgeschichte einer Vorabendserie vorab bei Facebook erzählt. Noch vor TV-Start lernten die Zuschauer die Charaktere allein über das soziale Netzwerk kennen. Und das mit großem Erfolg: Die Facebook-Seite von Köln 50667 hat zum TV-Start am 7. Januar schon über 300.000 Fans für sich gewinnen können. Jetzt, knapp vier Wochen später, wurde die 500.000-Marke erreicht.

Doch nicht nur im Netz, auch die TV-Quoten von Köln 50667 überzeugen vom Start weg. Das von filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH produzierte Format erreicht Werte von bis zu 11,3 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Aktuell erzielt Köln 50667 durchschnittlich 10,2 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und hervorragende 18,4 % Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen.


Quelle: Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.01.2013-31.01.2013, vorläufig gewichtet 28.01.- 31.01.2013.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

News

15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel



09.02.2017: Live bei RTL II: Der große RTL II Promi-Curling-Abend!
Zum News-Artikel



09.02.2017: RTL II bringt Flirt- und Urlaubsfeeling in Deutschlands Wohnzimmer
Zum News-Artikel



06.02.2017: Zwei Top-Serien als deutsche Free-TV-Premiere auf RTL II
Zum News-Artikel



01.02.2017: El Cartel Media mit neuem Markenauftritt
Zum News-Artikel



19.01.2017: Testimonial-Kooperation Fitbit & Felix Klemme
Zum News-Artikel



04.01.2017: Star-DJs Dimitri Vegas & Like Mike on air bei RTL II
Zum News-Artikel



03.01.2017: RTL II testet mit Kunden zwei neue Addressable-TV-Werbeformen
Zum News-Artikel



07.10.2016: Was für ein Zirkus! Das war die EL CARTEL MEDIA NIGHT 2016
Zum News-Artikel



30.09.2016: The Walking Dead VI - Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II
Zum News-Artikel