Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

Highlight-Preview

  Köln 50667: 500.000 Fans bei Facebook  

München, 1. Februar 2013: Neuer Rekord für Köln 50667. Knapp vier Wochen nach dem TV-Start verzeichnet die Facebook-Seite der neuen RTL II-Serie bereits über eine halbe Millionen Fans. Auch bei dem Wert „Personen, die darüber sprechen“ ist Köln 50667 mit über 198.000 Usern überaus erfolgreich.

Erstmals im deutschen Fernsehen wurde die Vorgeschichte einer Vorabendserie vorab bei Facebook erzählt. Noch vor TV-Start lernten die Zuschauer die Charaktere allein über das soziale Netzwerk kennen. Und das mit großem Erfolg: Die Facebook-Seite von Köln 50667 hat zum TV-Start am 7. Januar schon über 300.000 Fans für sich gewinnen können. Jetzt, knapp vier Wochen später, wurde die 500.000-Marke erreicht.

Doch nicht nur im Netz, auch die TV-Quoten von Köln 50667 überzeugen vom Start weg. Das von filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH produzierte Format erreicht Werte von bis zu 11,3 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Aktuell erzielt Köln 50667 durchschnittlich 10,2 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und hervorragende 18,4 % Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen.


Quelle: Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.01.2013-31.01.2013, vorläufig gewichtet 28.01.- 31.01.2013.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
zur Übersicht

News

18.04.2014: Die Kochprofis mit starkem Wachstum im Vergleich zu 2013!
Zum News-Artikel
01.04.2014: RTL II erzielt im März einen guten Marktanteil von 6,5 %!
Zum News-Artikel
11.03.2014: Go West! Familie Liebsich erobert Amerika legt sehr guten Start hin.
Zum News-Artikel
03.03.2014:
RTL II schließt den Februar mit 6,4 % Marktanteil erfolgreich ab.
Zum News-Artikel