Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  RTL II mit starkem Montag  

München, 19. Februar 2013: Erfolgreicher Montag für RTL II: Der Münchner Sender erreichte einen Tagesmarktanteil von 7,8 % und konnte den gesamten Tag über mit Eigenproduktionen punkten.

Erfolgreichste Sendung des Tages war Berlin – Tag & Nacht mit 12,9 % MA. Bis zu 1,68 Mio. Zuschauer gesamt wollten wissen, ob WG-„Papa“ Joe wirklich Hannas Vater ist. In der Primetime konnten einmal mehr Die Wollnys mit 8,2 % MA punkten.

Auch im Anschluss punktete RTL II mit einer Doku-Soap: Traumfrau gesucht erreichte gute 7,6 % Marktanteil.

Erfolgreicher Start für die neue Reihe Saturday Night – So feiert Deutschlands Jugend: Zum Start erreichte das Format über deutsche Jugendcliquen gute 7,3 % Marktanteil.

Am Vorabend erzielte Köln 50667 gute 10,9 % Marktanteil und lieferte, gefolgt von Berlin – Tag & Nacht und den RTL II NEWS (7,4 % MA), ein gutes Lead-in für den Abend.


Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 18.02.2013, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
zur Übersicht

News

01.04.2015: RTL II im März: Ein Monat der Rekorde
Zum News-Artikel
25.03.2015: „Die Bauretter“ mit Allzeit-Bestwert
Zum News-Artikel
19.03.2015: „Jahresbestwert für „Berlin – Tag & Nacht“
Zum News-Artikel

18.03.2015: Bester Tagesmarktanteil des Jahres für RTL II
Zum News-Artikel
11.03.2015:
„Der Trödeltrupp“: Erfolgreicher Auftakt der neuen Primetime-Folgen bei RTL II
Zum News-Artikel
01.03.2015:
RTL II im Februar: Positive Bilanz
Zum News-Artikel

03.02.2015: Product Placements: 20th Century Fox verstärkt Zusammenarbeit mit RTL II
Zum News-Artikel
02.02.2015:
RTL II im Januar: Erfolgreich mit Serien-Highlight und Doku-Soaps
Zum News-Artikel
01.01.2015: RTL II 2014: Erfolgreich mit Doku-Soaps,
hochklassiger Fiction und digitalen Mehrwerten
Zum News-Artikel
17.12.2014:
Große Marketingkampagne zu „Game of Thrones“
Zum News-Artikel

12.12.2014: App-Relaunch bei RTL II: Die Daily-Soaps erhalten einzigartigen TV-Check-In
Zum News-Artikel