Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  RTL II mit starkem Montag  

München, 19. Februar 2013: Erfolgreicher Montag für RTL II: Der Münchner Sender erreichte einen Tagesmarktanteil von 7,8 % und konnte den gesamten Tag über mit Eigenproduktionen punkten.

Erfolgreichste Sendung des Tages war Berlin – Tag & Nacht mit 12,9 % MA. Bis zu 1,68 Mio. Zuschauer gesamt wollten wissen, ob WG-„Papa“ Joe wirklich Hannas Vater ist. In der Primetime konnten einmal mehr Die Wollnys mit 8,2 % MA punkten.

Auch im Anschluss punktete RTL II mit einer Doku-Soap: Traumfrau gesucht erreichte gute 7,6 % Marktanteil.

Erfolgreicher Start für die neue Reihe Saturday Night – So feiert Deutschlands Jugend: Zum Start erreichte das Format über deutsche Jugendcliquen gute 7,3 % Marktanteil.

Am Vorabend erzielte Köln 50667 gute 10,9 % Marktanteil und lieferte, gefolgt von Berlin – Tag & Nacht und den RTL II NEWS (7,4 % MA), ein gutes Lead-in für den Abend.


Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 18.02.2013, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
zur Übersicht

News

01.01.2015: RTL II 2014: Erfolgreich mit Doku-Soaps,
hochklassiger Fiction und digitalen Mehrwerten
Zum News-Artikel
17.12.2014:
Große Marketingkampagne zu „Game of Thrones“
Zum News-Artikel
12.12.2014: App-Relaunch bei RTL II: Die Daily-Soaps erhalten einzigartigen TV-Check-In
Zum News-Artikel
01.12.2014: RTL II im November: Erfolgreich mit US-Fiction und Eigenproduktionen
Zum News-Artikel
18.11.2014: Game-Publisher Bethesda erfolgreich mit Sponsoring von „The Walking Dead“
Zum News-Artikel
14.11.2014: Nach erfolgreicher Erstausgabe: „Die Kochprofis“ veröffentlichen zweites Rezeptbuch
Zum News-Artikel
04.11.2014: DAZ Verlagsgruppe bringt „GRIP – Das Motormagazin“ an den Kiosk
Zum News-Artikel

01.11.2014: RTL II im Oktober mit „The Walking Dead“ auf Erfolgskurs
Zum News-Artikel