Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

München, 1. März 2013: Neben einer starken Daytime und Berlin – Tag & Nacht hat sich die neue Daily-Soap Köln 50667 als stabiler Quotenhit etabliert. Mit diesen und weiteren Erfolgen schließt RTL II den Monat Februar mit 6,8 Prozent Marktanteil ab.

In der Zeitschiene zwischen 09:00 - 17:00 Uhr erzielte RTL II im Februar einen durchschnittlichen Marktanteil von 6,9 % in der werberelevanten Zielgruppe. Gegenüber dem Januar entspricht dies einer Steigerung von 6 %. Gegenüber dem gesamten Jahr 2012 beträgt der Zuwachs sogar 7 %. Noch erfreulicher sind die Leistungssteigerungen bei den jungen Zuschauern (E 14-29 J.) sowie den haushaltsführenden Zuschauern (14+ J) mit Kind ausgefallen, wie die Grafik verdeutlicht.



  
Die neue Daily-Soap Köln 50667 konnte die sehr guten Werte des Januars halten und ist somit zwei Monate nach Sendestart ein etablierter Zuschauererfolg. Mit der Soap erzielte RTL II werktags in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 10,0 % – der beste Monatswert auf diesem Sendeplatz in der Geschichte von RTL II. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreicht RTL II hier herausragende 18,2 % Marktanteil und damit ebenfalls einen neuen Rekordwert.

Auch die anschließende Daily-Soap Berlin – Tag & Nacht erreichte im vergangenen Monat mit bis 13,2 % gewohnt hohe Marktanteile. In der Prime Time liegt die Doku-Soap Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie in der Gunst der RTL II-Zuschauer ganz weit vorne. Die neuen Folgen der vierten Staffel erreichten im Februar bis zu 10,7 % Marktanteil.

Die Free-TV-Premiere des Spielfilms Streetdance punktete am Freitagabend zur besten Sendezeit: Der mitreißende Tanzfilm erzielte 11,1 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Mit 10,1 % Marktanteil ebenfalls sehr erfolgreich lief der Sci-Fi-Film Contact.

Mit der Ausstrahlung der Fantasy-Serie Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer am Samstagabend traf RTL II erneut den Geschmack der Zuschauer. Bis zu 9,9 % Marktanteil erreichten die Episoden der ersten Staffel. Die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel zeigt RTL II als großes Programm-Event vom 8. bis 10. März jeweils um 20:15 Uhr.


Quelle: © AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 5.0, Zeitraum: 01.01.2012 - 28.02.2013, teilweise vorläufig gewichtet.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Eigene Berechnungen.

News

15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel



09.02.2017: Live bei RTL II: Der große RTL II Promi-Curling-Abend!
Zum News-Artikel



09.02.2017: RTL II bringt Flirt- und Urlaubsfeeling in Deutschlands Wohnzimmer
Zum News-Artikel



06.02.2017: Zwei Top-Serien als deutsche Free-TV-Premiere auf RTL II
Zum News-Artikel



01.02.2017: El Cartel Media mit neuem Markenauftritt
Zum News-Artikel



19.01.2017: Testimonial-Kooperation Fitbit & Felix Klemme
Zum News-Artikel



04.01.2017: Star-DJs Dimitri Vegas & Like Mike on air bei RTL II
Zum News-Artikel



03.01.2017: RTL II testet mit Kunden zwei neue Addressable-TV-Werbeformen
Zum News-Artikel



07.10.2016: Was für ein Zirkus! Das war die EL CARTEL MEDIA NIGHT 2016
Zum News-Artikel



30.09.2016: The Walking Dead VI - Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II
Zum News-Artikel