Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  RTL II erzielt im Februar 6,8 % Marktanteil  

München, 1. März 2013: Neben einer starken Daytime und Berlin – Tag & Nacht hat sich die neue Daily-Soap Köln 50667 als stabiler Quotenhit etabliert. Mit diesen und weiteren Erfolgen schließt RTL II den Monat Februar mit 6,8 Prozent Marktanteil ab.

In der Zeitschiene zwischen 09:00 - 17:00 Uhr erzielte RTL II im Februar einen durchschnittlichen Marktanteil von 6,9 % in der werberelevanten Zielgruppe. Gegenüber dem Januar entspricht dies einer Steigerung von 6 %. Gegenüber dem gesamten Jahr 2012 beträgt der Zuwachs sogar 7 %. Noch erfreulicher sind die Leistungssteigerungen bei den jungen Zuschauern (E 14-29 J.) sowie den haushaltsführenden Zuschauern (14+ J) mit Kind ausgefallen, wie die Grafik verdeutlicht.



  
Die neue Daily-Soap Köln 50667 konnte die sehr guten Werte des Januars halten und ist somit zwei Monate nach Sendestart ein etablierter Zuschauererfolg. Mit der Soap erzielte RTL II werktags in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 10,0 % – der beste Monatswert auf diesem Sendeplatz in der Geschichte von RTL II. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreicht RTL II hier herausragende 18,2 % Marktanteil und damit ebenfalls einen neuen Rekordwert.

Auch die anschließende Daily-Soap Berlin – Tag & Nacht erreichte im vergangenen Monat mit bis 13,2 % gewohnt hohe Marktanteile. In der Prime Time liegt die Doku-Soap Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie in der Gunst der RTL II-Zuschauer ganz weit vorne. Die neuen Folgen der vierten Staffel erreichten im Februar bis zu 10,7 % Marktanteil.

Die Free-TV-Premiere des Spielfilms Streetdance punktete am Freitagabend zur besten Sendezeit: Der mitreißende Tanzfilm erzielte 11,1 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Mit 10,1 % Marktanteil ebenfalls sehr erfolgreich lief der Sci-Fi-Film Contact.

Mit der Ausstrahlung der Fantasy-Serie Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer am Samstagabend traf RTL II erneut den Geschmack der Zuschauer. Bis zu 9,9 % Marktanteil erreichten die Episoden der ersten Staffel. Die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel zeigt RTL II als großes Programm-Event vom 8. bis 10. März jeweils um 20:15 Uhr.


Quelle: © AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 5.0, Zeitraum: 01.01.2012 - 28.02.2013, teilweise vorläufig gewichtet.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Eigene Berechnungen.
zur Übersicht

News


   
Im passwortgeschützten Bereich finden Sie ab sofort die Preisliste, erste Programm-Highlights, unser aktuelles Angebotsportfolio und das Programmschema für 2015.

26.08.2014:
RTL II punktet in der Primetime mit Wollnys 2.0 und Die Reimanns
Zum News-Artikel
06.08.2014: RTL II erzielte am Dienstag einen starken Tagesmarktanteil von 8,0 %.
Zum News-Artikel
01.08.2014: RTL II schließt den Juli mit einem Marktanteil von 6,1% ab. Herausragend liefen die Vorabend-Soaps sowie die RTL II News.
Zum News-Artikel
01.07.2014:
RTL II schließt den WM-Monat Juni mit einem Marktanteil von 5,6 % ab
Zum News-Artikel