Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

München, 1. März 2013: Neben einer starken Daytime und Berlin – Tag & Nacht hat sich die neue Daily-Soap Köln 50667 als stabiler Quotenhit etabliert. Mit diesen und weiteren Erfolgen schließt RTL II den Monat Februar mit 6,8 Prozent Marktanteil ab.

In der Zeitschiene zwischen 09:00 - 17:00 Uhr erzielte RTL II im Februar einen durchschnittlichen Marktanteil von 6,9 % in der werberelevanten Zielgruppe. Gegenüber dem Januar entspricht dies einer Steigerung von 6 %. Gegenüber dem gesamten Jahr 2012 beträgt der Zuwachs sogar 7 %. Noch erfreulicher sind die Leistungssteigerungen bei den jungen Zuschauern (E 14-29 J.) sowie den haushaltsführenden Zuschauern (14+ J) mit Kind ausgefallen, wie die Grafik verdeutlicht.



  
Die neue Daily-Soap Köln 50667 konnte die sehr guten Werte des Januars halten und ist somit zwei Monate nach Sendestart ein etablierter Zuschauererfolg. Mit der Soap erzielte RTL II werktags in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 10,0 % – der beste Monatswert auf diesem Sendeplatz in der Geschichte von RTL II. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreicht RTL II hier herausragende 18,2 % Marktanteil und damit ebenfalls einen neuen Rekordwert.

Auch die anschließende Daily-Soap Berlin – Tag & Nacht erreichte im vergangenen Monat mit bis 13,2 % gewohnt hohe Marktanteile. In der Prime Time liegt die Doku-Soap Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie in der Gunst der RTL II-Zuschauer ganz weit vorne. Die neuen Folgen der vierten Staffel erreichten im Februar bis zu 10,7 % Marktanteil.

Die Free-TV-Premiere des Spielfilms Streetdance punktete am Freitagabend zur besten Sendezeit: Der mitreißende Tanzfilm erzielte 11,1 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Mit 10,1 % Marktanteil ebenfalls sehr erfolgreich lief der Sci-Fi-Film Contact.

Mit der Ausstrahlung der Fantasy-Serie Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer am Samstagabend traf RTL II erneut den Geschmack der Zuschauer. Bis zu 9,9 % Marktanteil erreichten die Episoden der ersten Staffel. Die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel zeigt RTL II als großes Programm-Event vom 8. bis 10. März jeweils um 20:15 Uhr.


Quelle: © AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 5.0, Zeitraum: 01.01.2012 - 28.02.2013, teilweise vorläufig gewichtet.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Eigene Berechnungen.

News

20.08.: Love Island bei RTL II: Lasset die Spielchen beginnen.
Zum News-Artikel


09.08.: Andreas Bartl im Interview mit DWDL
Zum Interview


04.08.: RTL II feiert 30 Jahre Dirty Dancing
Zum News-Artikel


10.07.: Curvy Supermodel: Ein Zeichen gegen Bodyshaming
Zum News-Artikel


22.06.: RTL II bei den Screenforce Days 2017
Zum News-Artikel


23.05.: Starken Markenpartner bei Curvy Supermodel
Zum News-Artikel
 


 20.05.: 4 Auszeichnungen für "TWD"-Facebook-Live-Game
Zum News-Artikel


 24.02.2017: Curvy Supermodel geht in die zweite Runde
Zum News-Artikel


15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel