Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  HbbTV - RTL II RED.  


   

Das RTL II HbbTV-Angebot RED. schafft eine interaktive Verbindung aus Rundfunkprogramm und Online-Inhalten. Dabei findet kein Medienbruch statt: Dem User steht immer der gesamte Content auf seinem TV-Bildschirm zur Verfügung.

Um RED. zu nutzen wird lediglich ein mit dem Internet verbundenes und HbbTV-fähiges Gerät sowie der Red Button auf der Fernbedienung benötigt.

Neben unterhaltsamen Games, einem Programmguide und Musikclips stehen für die Zuschauer auch eine große Auswahl an Video-Content und Hintergrundinfos zu den beliebten RTL II Formaten bereit.

Werbemöglichkeiten - Auf ROT geht's los

Klickbare Sonderwerbeformen:

Ausgewählte Special Creations lassen sich via HbbTV zusätzlich in Szene setzen, indem sie durch eine kundenindividuelle Red-Button-Einblendung interaktiv verlängert werden.

Die Zuschauer haben so die Möglichkeit, sich auf dem First Screen unmittelbar über das beworbene Produkt zu informieren. Die Red-Button-Fläche dient als Call-to-Action Element zur direkten Zielgruppenaktivierung und passt sich optisch der jeweiligen Sonderwerbeform an. Eine ansprech-ende Präsentation der Kundenintegration ist hierbei garantiert –unabhängig von der HbbTV-Verfügbarkeit beim Zuschauer.




Interaktives Markenerlebnis:

Zahlreiche Aktivierungsmöglichkeiten für ein interaktives Markenerlebnisses machen RED. besonders interessant: Ein Red-Button-Hinweis –innerhalb affiner Format-Umfelder platziert oder als Ergänzung zu TV-Platzierungen –sowie der Startleisten-Teaser verlinken auf eine kundenindividuell Microsite mit weiterführenden Infos zu Marke oder Produkt.

Im Fokus des Angebots steht der Abruf von Shortform Video-Content zu zahlreichen RTL II TV-Formaten. Pre-Rolls, platziert vor dem vom User gewünschten Content, garantierten die komplette Aufmerksamkeit der User. Als Werbemittel kann hier der Spot aus einer parallel laufenden TV-Kampagne zum Einsatz kommen.


  


* Voraussetzung: HbbTV-fähige Landingpage (z.B. HbbTV-Microsite oder vom Kunden erstellte Site)
Allg. Hinweis: Exemplarische Darstellungen –Umsetzung vorbehaltlich redaktioneller und rechtlicher Freigaben.

Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter.

Martin Wendler
Leiter Digital Media Solutions

martin.wendler
@elcartelmedia.de

ph +49 89 64185 7710

News

20.08.: Love Island bei RTL II: Lasset die Spielchen beginnen.
Zum News-Artikel


09.08.: Andreas Bartl im Interview mit DWDL
Zum Interview


04.08.: RTL II feiert 30 Jahre Dirty Dancing
Zum News-Artikel


10.07.: Curvy Supermodel: Ein Zeichen gegen Bodyshaming
Zum News-Artikel


22.06.: RTL II bei den Screenforce Days 2017
Zum News-Artikel


23.05.: Starken Markenpartner bei Curvy Supermodel
Zum News-Artikel
 


 20.05.: 4 Auszeichnungen für "TWD"-Facebook-Live-Game
Zum News-Artikel


 24.02.2017: Curvy Supermodel geht in die zweite Runde
Zum News-Artikel


15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel