Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  HbbTV - RTL II RED.  


   

Das RTL II HbbTV-Angebot RED. schafft eine interaktive Verbindung aus Rundfunkprogramm und Online-Inhalten. Dabei findet kein Medienbruch statt: Dem User steht immer der gesamte Content auf seinem TV-Bildschirm zur Verfügung.

Um RED. zu nutzen wird lediglich ein mit dem Internet verbundenes und HbbTV-fähiges Gerät sowie der Red Button auf der Fernbedienung benötigt.

Neben unterhaltsamen Games, einem Programmguide und Musikclips stehen für die Zuschauer auch eine große Auswahl an Video-Content und Hintergrundinfos zu den beliebten RTL II Formaten bereit.

Werbemöglichkeiten - Auf ROT geht's los

Klickbare Sonderwerbeformen:

Ausgewählte Special Creations lassen sich via HbbTV zusätzlich in Szene setzen, indem sie durch eine kundenindividuelle Red-Button-Einblendung interaktiv verlängert werden.

Die Zuschauer haben so die Möglichkeit, sich auf dem First Screen unmittelbar über das beworbene Produkt zu informieren. Die Red-Button-Fläche dient als Call-to-Action Element zur direkten Zielgruppenaktivierung und passt sich optisch der jeweiligen Sonderwerbeform an. Eine ansprech-ende Präsentation der Kundenintegration ist hierbei garantiert –unabhängig von der HbbTV-Verfügbarkeit beim Zuschauer.




Interaktives Markenerlebnis:

Zahlreiche Aktivierungsmöglichkeiten für ein interaktives Markenerlebnisses machen RED. besonders interessant: Ein Red-Button-Hinweis –innerhalb affiner Format-Umfelder platziert oder als Ergänzung zu TV-Platzierungen –sowie der Startleisten-Teaser verlinken auf eine kundenindividuell Microsite mit weiterführenden Infos zu Marke oder Produkt.

Im Fokus des Angebots steht der Abruf von Shortform Video-Content zu zahlreichen RTL II TV-Formaten. Pre-Rolls, platziert vor dem vom User gewünschten Content, garantierten die komplette Aufmerksamkeit der User. Als Werbemittel kann hier der Spot aus einer parallel laufenden TV-Kampagne zum Einsatz kommen.


  


* Voraussetzung: HbbTV-fähige Landingpage (z.B. HbbTV-Microsite oder vom Kunden erstellte Site)
Allg. Hinweis: Exemplarische Darstellungen –Umsetzung vorbehaltlich redaktioneller und rechtlicher Freigaben.

Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter.

Martin Wendler
Leiter Digital Media Solutions

martin.wendler
@elcartelmedia.de

ph +49 89 64185 7710

News

15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel



09.02.2017: Live bei RTL II: Der große RTL II Promi-Curling-Abend!
Zum News-Artikel



09.02.2017: RTL II bringt Flirt- und Urlaubsfeeling in Deutschlands Wohnzimmer
Zum News-Artikel



06.02.2017: Zwei Top-Serien als deutsche Free-TV-Premiere auf RTL II
Zum News-Artikel



01.02.2017: El Cartel Media mit neuem Markenauftritt
Zum News-Artikel



19.01.2017: Testimonial-Kooperation Fitbit & Felix Klemme
Zum News-Artikel



04.01.2017: Star-DJs Dimitri Vegas & Like Mike on air bei RTL II
Zum News-Artikel



03.01.2017: RTL II testet mit Kunden zwei neue Addressable-TV-Werbeformen
Zum News-Artikel



07.10.2016: Was für ein Zirkus! Das war die EL CARTEL MEDIA NIGHT 2016
Zum News-Artikel



30.09.2016: The Walking Dead VI - Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II
Zum News-Artikel