Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Social Media  


 
In Social Media Communities diskutieren Fans über ihre Lieblingsformate und können sich untereinander austauschen und gemeinsam Inhalte generieren. RTL II nutzt dieses Instrument innerhalb der Online-Promotion und bietet zielgruppenaffine Integrationen zu zahlreichen Formaten – z.B. im Rahmen der erfolgreichen Facebook-Seiten zu Berlin – Tag & Nacht, Köln 50667, GRIP und Die Geissens.


Facebook
YouTube
    

Facebook


  RTL II ist bei Facebook mit über 15 Facebook-Pages vertreten. Den Zuschauern werden hier tagesaktuelle News zu ihren Lieblingsformaten, dem Sender und speziellen Aktionen bereitgestellt. Die besondere Nähe zur Zielgruppe und die Möglichkeit des interaktiven Austausches stehen hier im Fokus.

Die Facebook-Pages von RTL II:

  • RTL 2
  • Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben
  • Die Kochprofis - Einsatz am Herd
  • Die Geissens
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
  • GRIP - Das Motormagazin
  • Berlin - Tag & Nacht
  • Köln 50667
  • u.v.a.

 


Facebook Integtationen


  Wer mittels Facebook Kontakt zu seinen Zielgruppen aufnehmen und halten möchte, ist im Portfolio von RTL II bestens aufgehoben.

Je nach Format und Kampagne werden die User gezielt und effetkvi mit Posts (1) auf den einzelnen Facebook-Seiten angesprochen. Die beworbene Marke bzw. das Produkt kann außerdem mittels der Integration über das Titelbild (2) stattfinden oder über Facebook-Ads (3) zusätzlichen Traffic für sich generieren.

Weitere, besonders kundenindividuelle Integrationen sind auf Anfrage ebenfalls möglich.


YouTube


 

Auf dem offiziellen YouTube-Channel von GRIP – Das Motormagazin kommen Auto-Fans voll auf ihre Kosten! Hier dreht sich alles um schnelle Motoren, knallharte Tests, Experten-Tipps und jede Menge Fahrspaß. Dank dieser Mischung zählt GRIP bereits jetzt zu den erfolgreichsten deutschen Auto-Channels auf YouTube.

RTL II wird seine Aktivitäten auf dieser Social Media Plattform weiter ausbauen und neue Channels starten, die thematisch eng mit der Lebenswelt der jungen, internetaffinen Zielgruppe verknüpft sind. Dabei stehen der gegenseitige Austausch, Service-Tipps sowie kurzweilige Unterhaltung im Vordergrund.




 
Allg. Hinweis: Exemplarische Darstellungen – Umsetzung vorbehaltlich redaktioneller und rechtlicher Freigaben.

Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter.

Martin Wendler
Leiter Digital Media Solutions

martin.wendler
@elcartelmedia.de

ph +49 89 64185 7710

News

20.08.: Love Island bei RTL II: Lasset die Spielchen beginnen.
Zum News-Artikel


09.08.: Andreas Bartl im Interview mit DWDL
Zum Interview


04.08.: RTL II feiert 30 Jahre Dirty Dancing
Zum News-Artikel


10.07.: Curvy Supermodel: Ein Zeichen gegen Bodyshaming
Zum News-Artikel


22.06.: RTL II bei den Screenforce Days 2017
Zum News-Artikel


23.05.: Starken Markenpartner bei Curvy Supermodel
Zum News-Artikel
 


 20.05.: 4 Auszeichnungen für "TWD"-Facebook-Live-Game
Zum News-Artikel


 24.02.2017: Curvy Supermodel geht in die zweite Runde
Zum News-Artikel


15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel