Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview


Felix Klemme ist das Aushängeschild von RTL II, wenn es um Fitness, Ernährung und einen gesunden Lebensstil geht. In seinen Formaten „Extrem Schwer“ und „Die Diät-Tester“ hilft der Life-Coach den Kandidaten auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes und gesünderes Leben.
Für Fitbit, Marktführer in Sachen „Connected Health“, stellt Felix Klemme mit seiner Expertise und Natürlichkeit das ideale Testimonial dar. Der optimale Markenfit ist der Erfolgsfaktor für die crossmediale Testimonial-Kooperation 2016/2017 zwischen Fitbit und Felix Klemme / RTL II.

Kampagnenbausteine:
• Word of Mouth – Aktion
• Gewinnspiel
• Online-Advertorial

WORD OF MOUTH - DIE 30 TAGE SELFIE COMPETITION
Motivierte Fitbit-Tester berichteten 30 Tage lang über ihre (Erfolgs-)Erlebnisse mit Fitbit-Produkten und machten so die Marke erlebbar. Basis für die „30 Tage Selfie Competition“ war ein TV-Spot, der in zielgruppenaffinen Umfeldern ausgespielt wurde und die Zuschauer zur Teilnahme animierte. Zusätzlich wurde die Kampagne über RTL2.de und einen Blog online verlängert. Auf den Social Media Kanälen verbreitete sich die Kampagne organisch weiter: #ichundmeinfitbit

GEWINNSPIEL

Der Aufruf zum redaktionellen Gewinnspiel wurde im Promo-Umfeld von RTL II platziert. In einem 20-sekündigen TV-Spot animierte Felix Klemme die Zuseher, ihre ganz persönlichen Treppenrenner Selfie-Videos einzusenden. Parallel wurde das Gewinnspiel wiederum online und über Social Media Kanäle beworben.
Fitbit_Gewinnspiel lexikonsearch

ONLINE-ADVERTORIAL

Ein individuelles Fitbit-Advertorial auf RTL2.de dient als Landingpage zur gemeinsamen Kooperation und gibt den Usern ganzjährig einen Einblick in die Produktwelt von Fitbit. Außerdem wurde die Word of Mouth-Kampagne im Umfeld des Advertorials sowie in relevanten Teilbereichen von RTL2.de angeteasert und die "Let‘s Dance-Fitbreak-Kampagne" dort integriert. Es erfolgte eine direkte Verlinkung zur Fitbit Website, zur Fitbit Facebook-Seite und zum Youtube-Channel von Fitbit.
Online_Advertorial lexikonsearch

News

20.08.: Love Island bei RTL II: Lasset die Spielchen beginnen.
Zum News-Artikel


09.08.: Andreas Bartl im Interview mit DWDL
Zum Interview


04.08.: RTL II feiert 30 Jahre Dirty Dancing
Zum News-Artikel


10.07.: Curvy Supermodel: Ein Zeichen gegen Bodyshaming
Zum News-Artikel


22.06.: RTL II bei den Screenforce Days 2017
Zum News-Artikel


23.05.: Starken Markenpartner bei Curvy Supermodel
Zum News-Artikel
 


 20.05.: 4 Auszeichnungen für "TWD"-Facebook-Live-Game
Zum News-Artikel


 24.02.2017: Curvy Supermodel geht in die zweite Runde
Zum News-Artikel


15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel