Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Testimonial-Kooperation Fitbit & Felix Klemme  


Felix Klemme ist das Aushängeschild von RTL II, wenn es um Fitness, Ernährung und einen gesunden Lebensstil geht. In seinen Formaten „Extrem Schwer“ und „Die Diät-Tester“ hilft der Life-Coach den Kandidaten auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes und gesünderes Leben.
Für Fitbit, Marktführer in Sachen „Connected Health“, stellt Felix Klemme mit seiner Expertise und Natürlichkeit das ideale Testimonial dar. Der optimale Markenfit ist der Erfolgsfaktor für die crossmediale Testimonial-Kooperation 2016/2017 zwischen Fitbit und Felix Klemme / RTL II.

Kampagnenbausteine:
• Word of Mouth – Aktion
• Gewinnspiel
• Online-Advertorial

WORD OF MOUTH - DIE 30 TAGE SELFIE COMPETITION
Motivierte Fitbit-Tester berichteten 30 Tage lang über ihre (Erfolgs-)Erlebnisse mit Fitbit-Produkten und machten so die Marke erlebbar. Basis für die „30 Tage Selfie Competition“ war ein TV-Spot, der in zielgruppenaffinen Umfeldern ausgespielt wurde und die Zuschauer zur Teilnahme animierte. Zusätzlich wurde die Kampagne über RTL2.de und einen Blog online verlängert. Auf den Social Media Kanälen verbreitete sich die Kampagne organisch weiter: #ichundmeinfitbit

GEWINNSPIEL

Der Aufruf zum redaktionellen Gewinnspiel wurde im Promo-Umfeld von RTL II platziert. In einem 20-sekündigen TV-Spot animierte Felix Klemme die Zuseher, ihre ganz persönlichen Treppenrenner Selfie-Videos einzusenden. Parallel wurde das Gewinnspiel wiederum online und über Social Media Kanäle beworben.
Fitbit_Gewinnspiel lexikonsearch

ONLINE-ADVERTORIAL

Ein individuelles Fitbit-Advertorial auf RTL2.de dient als Landingpage zur gemeinsamen Kooperation und gibt den Usern ganzjährig einen Einblick in die Produktwelt von Fitbit. Außerdem wurde die Word of Mouth-Kampagne im Umfeld des Advertorials sowie in relevanten Teilbereichen von RTL2.de angeteasert und die "Let‘s Dance-Fitbreak-Kampagne" dort integriert. Es erfolgte eine direkte Verlinkung zur Fitbit Website, zur Fitbit Facebook-Seite und zum Youtube-Channel von Fitbit.
Online_Advertorial lexikonsearch

News

15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel



09.02.2017: Live bei RTL II: Der große RTL II Promi-Curling-Abend!
Zum News-Artikel



09.02.2017: RTL II bringt Flirt- und Urlaubsfeeling in Deutschlands Wohnzimmer
Zum News-Artikel



06.02.2017: Zwei Top-Serien als deutsche Free-TV-Premiere auf RTL II
Zum News-Artikel



01.02.2017: El Cartel Media mit neuem Markenauftritt
Zum News-Artikel



19.01.2017: Testimonial-Kooperation Fitbit & Felix Klemme
Zum News-Artikel



04.01.2017: Star-DJs Dimitri Vegas & Like Mike on air bei RTL II
Zum News-Artikel



03.01.2017: RTL II testet mit Kunden zwei neue Addressable-TV-Werbeformen
Zum News-Artikel



07.10.2016: Was für ein Zirkus! Das war die EL CARTEL MEDIA NIGHT 2016
Zum News-Artikel



30.09.2016: The Walking Dead VI - Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II
Zum News-Artikel