Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Addressable TV - So individuell wie wir alle!  


Addressable TV-Lösungen von RTL II verbinden lineares Fernsehen mit digitaler Werbung. Die technischen Möglichkeiten von HbbTV ermöglichen eine direkte Ansteuerung internetfähiger TV-Geräte auf Einzelkontaktbasis (einzelne Haushalte). Adserver-Technologien übernehmen die Auslieferung der Werbekampagnen, reduzieren Streuverluste und sorgen für höchste Aufmerksamkeit bei der gewünschten Zielgruppe durch individuelle Targetings:

  • auf Einzelkontakte in ausgewählten Zeitschienen
  • innerhalb ausgewählter Zeiträume / Umfelder
  • individuell nach Zielgruppen (auf Basis von Umfeld-Analysen)


Die Kombination reichweitenstarker Platzierungen im TV mit den Vorteilen adressierter Werbung eröffnet somit neue Dimensionen innovativer Kommunikation. Das Angebot ist vor allem auch für Kunden ohne breit angelegte Reichweiten-Kampagnen und ohne TV-Spot attraktiv und ermöglicht neue Perspektiven der Zielgruppenansprache.

EL CARTEL MEDIA bietet aktuell folgende zwei Addressable TV-Werbeformen:


SWITCH IN XXL (Framesplit)
Exklusive Platzierung einer kundenindividuelle L-Maske im Programmumfeld.

  • Garantierte Aufmerksamkeit durch aktive TV-Nutzung und exklusiver Ansprache
  • Platzierung direkt beim Senderwechsel und im Programmumfeld von RTL II (bis 10 s)
  • Zielgruppen-Targeting und Einzelkontaktreporting durch Adserver basierte Aussteuerung
  • Frequency Capping für gezielte Kontaktsteuerung und Wiederansprache der Zuseher
  • Individuelles Storytelling ohne Streuverluste
  • Klickbares Werbemittel durch optionale Verlinkung auf Microsite



SWITCH IN SPOT - EXKLUSIV BEI RTL II / EL CARTEL MEDIA

Exklusive Spot-Platzierung mit Diary bei Senderwechsel - der Spot skaliert in einer redaktionellen L-Maske.

  • Garantierte Aufmerksamkeit durch aktive TV-Nutzung und exklusiver Ansprache während Einschaltvorgang
  • Platzierung direkt beim Senderwechsel zu RTL II (bis 15 sec)
  • Zielgruppen-Targeting und Einzelkontaktreporting durch Adserver basierte Aussteuerung
  • Frequency Capping für gezielte Kontaktsteuerung und Wiederansprache der Zuseher
  • Individuelles Storytelling ohne Streuverluste
  • Klickbares Werbemittel durch optionale Verlinkung auf Microsite



HIER gelangen Sie zum exklusiven Interview mit EL CARTEL MEDIA Geschäftsführer Andreas Kösling zum Thema Addressable TV.

News

20.08.: Love Island bei RTL II: Lasset die Spielchen beginnen.
Zum News-Artikel


09.08.: Andreas Bartl im Interview mit DWDL
Zum Interview


04.08.: RTL II feiert 30 Jahre Dirty Dancing
Zum News-Artikel


10.07.: Curvy Supermodel: Ein Zeichen gegen Bodyshaming
Zum News-Artikel


22.06.: RTL II bei den Screenforce Days 2017
Zum News-Artikel


23.05.: Starken Markenpartner bei Curvy Supermodel
Zum News-Artikel
 


 20.05.: 4 Auszeichnungen für "TWD"-Facebook-Live-Game
Zum News-Artikel


 24.02.2017: Curvy Supermodel geht in die zweite Runde
Zum News-Artikel


15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel