Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Addressable TV - So individuell wie wir alle!  


Addressable TV-Lösungen von RTL II verbinden lineares Fernsehen mit digitaler Werbung. Die technischen Möglichkeiten von HbbTV ermöglichen eine direkte Ansteuerung internetfähiger TV-Geräte auf Einzelkontaktbasis (einzelne Haushalte). Adserver-Technologien übernehmen die Auslieferung der Werbekampagnen, reduzieren Streuverluste und sorgen für höchste Aufmerksamkeit bei der gewünschten Zielgruppe durch individuelle Targetings:

  • auf Einzelkontakte in ausgewählten Zeitschienen
  • innerhalb ausgewählter Zeiträume / Umfelder
  • individuell nach Zielgruppen (auf Basis von Umfeld-Analysen)


Die Kombination reichweitenstarker Platzierungen im TV mit den Vorteilen adressierter Werbung eröffnet somit neue Dimensionen innovativer Kommunikation. Das Angebot ist vor allem auch für Kunden ohne breit angelegte Reichweiten-Kampagnen und ohne TV-Spot attraktiv und ermöglicht neue Perspektiven der Zielgruppenansprache.

EL CARTEL MEDIA bietet aktuell folgende zwei Addressable TV-Werbeformen:


SWITCH IN XXL (Framesplit)
Exklusive Platzierung einer kundenindividuelle L-Maske im Programmumfeld.

  • Garantierte Aufmerksamkeit durch aktive TV-Nutzung und exklusiver Ansprache
  • Platzierung direkt beim Senderwechsel und im Programmumfeld von RTL II (bis 10 s)
  • Zielgruppen-Targeting und Einzelkontaktreporting durch Adserver basierte Aussteuerung
  • Frequency Capping für gezielte Kontaktsteuerung und Wiederansprache der Zuseher
  • Individuelles Storytelling ohne Streuverluste
  • Klickbares Werbemittel durch optionale Verlinkung auf Microsite



SWITCH IN SPOT - EXKLUSIV BEI RTL II / EL CARTEL MEDIA

Exklusive Spot-Platzierung mit Diary bei Senderwechsel - der Spot skaliert in einer redaktionellen L-Maske.

  • Garantierte Aufmerksamkeit durch aktive TV-Nutzung und exklusiver Ansprache während Einschaltvorgang
  • Platzierung direkt beim Senderwechsel zu RTL II (bis 15 sec)
  • Zielgruppen-Targeting und Einzelkontaktreporting durch Adserver basierte Aussteuerung
  • Frequency Capping für gezielte Kontaktsteuerung und Wiederansprache der Zuseher
  • Individuelles Storytelling ohne Streuverluste
  • Klickbares Werbemittel durch optionale Verlinkung auf Microsite



HIER gelangen Sie zum exklusiven Interview mit EL CARTEL MEDIA Geschäftsführer Andreas Kösling zum Thema Addressable TV.

News

15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel



09.02.2017: Live bei RTL II: Der große RTL II Promi-Curling-Abend!
Zum News-Artikel



09.02.2017: RTL II bringt Flirt- und Urlaubsfeeling in Deutschlands Wohnzimmer
Zum News-Artikel



06.02.2017: Zwei Top-Serien als deutsche Free-TV-Premiere auf RTL II
Zum News-Artikel



01.02.2017: El Cartel Media mit neuem Markenauftritt
Zum News-Artikel



19.01.2017: Testimonial-Kooperation Fitbit & Felix Klemme
Zum News-Artikel



04.01.2017: Star-DJs Dimitri Vegas & Like Mike on air bei RTL II
Zum News-Artikel



03.01.2017: RTL II testet mit Kunden zwei neue Addressable-TV-Werbeformen
Zum News-Artikel



07.10.2016: Was für ein Zirkus! Das war die EL CARTEL MEDIA NIGHT 2016
Zum News-Artikel



30.09.2016: The Walking Dead VI - Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II
Zum News-Artikel