Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Ein Kult-Format in neuem Anstrich  


Eintönigkeit und Routine? Fehlanzeige! Auch nach über 5 Jahren ist das Leben der WG-Bewohner aus der RTL II-Erfolgs-Soap alles andere als langweilig. Und das sieht man dem Format auch an: Seit 19. April läuft „Berlin – Tag & Nacht“ in neuem Anstrich: Jung, frisch und voller Leben präsentiert sich der neue Opener der Soap. Das merklich reduzierte Design fokussiert sich nun auf drei Hauptgestaltungsmerkmale: Fotos der Darsteller, graphische Elemente und eine ausdrucksstarke Typografie.

Unter demselben Motto startet auch die groß angelegte Marketingkampagne: Die im Polaroid-Stil gehaltenen Motive rücken die Bewohner der Kult-WG anhand authentischer Momentaufnahmen in den Fokus und spiegeln das typische Hauptstadtflair wider. Neben publikumsstarken Print-und Onlinepublikationen wird die Anzeige ebenfalls bei Facebook und Instagram als Sponsored-Posts und Insta-Stories integriert. Im Bereich Out-of-Home und Ambient-Marketing sorgen Info-Screens in sieben deutschen Städten sowie Edgar Cards im trendigen Berlin-Style in der Gastronomie und an Schulen für die passgenaue Zielgruppenansprache.

Der Sound zur Kampagne stammt von DJ Katch Feat. Hayley: „Lights out (Too Drunk)“ – die Kooperation mit dem Label Warner Music wurde von der Abteilung Brand Partnership & Entertainment ausgehandelt.

Werfen Sie einen Blick auf die brandneuen Kampagnen-Elemente:

Kampagnenmotive

News

15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel



09.02.2017: Live bei RTL II: Der große RTL II Promi-Curling-Abend!
Zum News-Artikel



09.02.2017: RTL II bringt Flirt- und Urlaubsfeeling in Deutschlands Wohnzimmer
Zum News-Artikel



06.02.2017: Zwei Top-Serien als deutsche Free-TV-Premiere auf RTL II
Zum News-Artikel



01.02.2017: El Cartel Media mit neuem Markenauftritt
Zum News-Artikel



19.01.2017: Testimonial-Kooperation Fitbit & Felix Klemme
Zum News-Artikel



04.01.2017: Star-DJs Dimitri Vegas & Like Mike on air bei RTL II
Zum News-Artikel



03.01.2017: RTL II testet mit Kunden zwei neue Addressable-TV-Werbeformen
Zum News-Artikel



07.10.2016: Was für ein Zirkus! Das war die EL CARTEL MEDIA NIGHT 2016
Zum News-Artikel



30.09.2016: The Walking Dead VI - Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II
Zum News-Artikel