Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  4 Auszeichungen für „The Walking Dead”-Live-Game  


Preise, Preise, Preise: Das „The Walking Dead“-Facebook-Live-Game hat in den vergangenen Wochen ganz schön abgeräumt. Bereits am 27. April gab es beim Deutschen Digital Award in der Kategorie Social Media Kampagne eine Auszeichnung in Silber. Vergangene Woche ging es weiter mit dem ADC Award. Dort heimste das Game gleich zwei der begehrten Nägel in Bronze ein, einmal in der Kategorie „Digitale Medien / Interaktiver Online-Film“ und einmal in der Kategorie „Digitale Medien / Social Media“. Am 16. Mai wurde uns der Client Award  in der Kategorie Social Media überreicht. Er wird von der W&V vergeben. Und beim internationalen New York Festival , das am 19. Mai stattfand, zählten wir zu den Finalisten.

Über das Facebook Live Game
Anlässlich der Ausstrahlung der sechsten und siebten Staffel von The Walking Dead im November 2016 setzten RTL II und FOX ihre erfolgreiche Kooperation aus 2015 fort. Im Mittelpunkt der Social-Media-Marketingkampagne standen die Fans. Sie konnten erstmals in Deutschland interaktiv an einem Live Game auf Facebook teilnehmen und so mitten in die Welt der Beißer eintauchen. Die YouTube-Stars Jarow und Kurono waren gefangen in einer postapokalyptischen The Walking Dead-Welt und wurden jeweils von ihren Mitstreitern getrennt. Ihre Mission war es, den Weg zurück zur Gruppe zu finden. Diesen Kampf ums Überleben konnten die Fans nicht nur live mitverfolgen, sondern in Echtzeit dabei sein, die Handlungen der beiden beeinflussen und ihnen mit ihren Tipps helfend zur Seite stehen. Am 2. und 4. November 2016 fand das Live Game auf den Facebook-Kanälen von FOX und RTL II statt. Für die Umsetzung der Kampagne waren Social Media Director Katrin Kilianski und Creative Director Lars Joseph von der Hamburger Kommunikationsagentur achtung! verantwortlich.

News

20.08.: Love Island bei RTL II: Lasset die Spielchen beginnen.
Zum News-Artikel


09.08.: Andreas Bartl im Interview mit DWDL
Zum Interview


04.08.: RTL II feiert 30 Jahre Dirty Dancing
Zum News-Artikel


10.07.: Curvy Supermodel: Ein Zeichen gegen Bodyshaming
Zum News-Artikel


22.06.: RTL II bei den Screenforce Days 2017
Zum News-Artikel


23.05.: Starken Markenpartner bei Curvy Supermodel
Zum News-Artikel
 


 20.05.: 4 Auszeichnungen für "TWD"-Facebook-Live-Game
Zum News-Artikel


 24.02.2017: Curvy Supermodel geht in die zweite Runde
Zum News-Artikel


15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel