Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  4 Auszeichungen für „The Walking Dead”-Live-Game  


Preise, Preise, Preise: Das „The Walking Dead“-Facebook-Live-Game hat in den vergangenen Wochen ganz schön abgeräumt. Bereits am 27. April gab es beim Deutschen Digital Award in der Kategorie Social Media Kampagne eine Auszeichnung in Silber. Vergangene Woche ging es weiter mit dem ADC Award. Dort heimste das Game gleich zwei der begehrten Nägel in Bronze ein, einmal in der Kategorie „Digitale Medien / Interaktiver Online-Film“ und einmal in der Kategorie „Digitale Medien / Social Media“. Am 16. Mai wurde uns der Client Award  in der Kategorie Social Media überreicht. Er wird von der W&V vergeben. Und beim internationalen New York Festival , das am 19. Mai stattfand, zählten wir zu den Finalisten.

Über das Facebook Live Game
Anlässlich der Ausstrahlung der sechsten und siebten Staffel von The Walking Dead im November 2016 setzten RTL II und FOX ihre erfolgreiche Kooperation aus 2015 fort. Im Mittelpunkt der Social-Media-Marketingkampagne standen die Fans. Sie konnten erstmals in Deutschland interaktiv an einem Live Game auf Facebook teilnehmen und so mitten in die Welt der Beißer eintauchen. Die YouTube-Stars Jarow und Kurono waren gefangen in einer postapokalyptischen The Walking Dead-Welt und wurden jeweils von ihren Mitstreitern getrennt. Ihre Mission war es, den Weg zurück zur Gruppe zu finden. Diesen Kampf ums Überleben konnten die Fans nicht nur live mitverfolgen, sondern in Echtzeit dabei sein, die Handlungen der beiden beeinflussen und ihnen mit ihren Tipps helfend zur Seite stehen. Am 2. und 4. November 2016 fand das Live Game auf den Facebook-Kanälen von FOX und RTL II statt. Für die Umsetzung der Kampagne waren Social Media Director Katrin Kilianski und Creative Director Lars Joseph von der Hamburger Kommunikationsagentur achtung! verantwortlich.

News

15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel



09.02.2017: Live bei RTL II: Der große RTL II Promi-Curling-Abend!
Zum News-Artikel



09.02.2017: RTL II bringt Flirt- und Urlaubsfeeling in Deutschlands Wohnzimmer
Zum News-Artikel



06.02.2017: Zwei Top-Serien als deutsche Free-TV-Premiere auf RTL II
Zum News-Artikel



01.02.2017: El Cartel Media mit neuem Markenauftritt
Zum News-Artikel



19.01.2017: Testimonial-Kooperation Fitbit & Felix Klemme
Zum News-Artikel



04.01.2017: Star-DJs Dimitri Vegas & Like Mike on air bei RTL II
Zum News-Artikel



03.01.2017: RTL II testet mit Kunden zwei neue Addressable-TV-Werbeformen
Zum News-Artikel



07.10.2016: Was für ein Zirkus! Das war die EL CARTEL MEDIA NIGHT 2016
Zum News-Artikel



30.09.2016: The Walking Dead VI - Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II
Zum News-Artikel