Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  RTL II  


RTL II – das ist Lebensfreude pur.

RTL II steht für kreatives, überraschendes Fernsehen und setzt mit seinem unverwechselbaren Programm immer wieder neue Trends. Der Münchner TV-Sender bietet ein umfassendes und abwechslungsreiches Angebot in den Bereichen Unterhaltung, Spielfilm, Serie, Information und Wissen. Der bewährte Mix aus verlässlichen Marken und neuen Formatideen zeichnet das Programm aus.

Mit dem Claim „it’s fun.“ positioniert sich RTL II nachhaltig als frische, lebensfrohe Marke. Fun steht für Leichtigkeit, Freude, Spaß und alles Positive im Leben und ist sowohl Claim als auch umfassende Klammer der Markenkommunikation.

Diese breit angelegte Zielgruppenansprache sorgt dafür, dass RTL II  eine große Auswahl an Programmslots für alle werberelevanten Zielgruppen anbietet. Ob Männer, Frauen, junge Erwachsene oder Haushaltsführende, Sie finden immer genug Fläche, die Sie bei RTL II mit Ihrer Werbung belegen können – und das zu einem wirtschaftlichen Preis über den gesamten Tag hinweg.
    

Programm

Hier finden Sie alle Informationen zum RTL II Programm im Jahres- und Monatsüberblick sowie im aktuellen 6-Wochen-Vorlauf: Programm-Übersichten, Highlights, alle Sendetage im 6-Wochen-Vorlauf mit Werbeinsel-Codierungen und ausführliche Informationen auf den Einzelformat-Seiten inklusive Programmtrailer.

 Geschlossener Bereich
   Bitte loggen Sie sich links im Kundenbereich ein.
 

einbl!ck Archiv

Die aktuelle Online-Ausgabe unseres elektronischen Info-Magazins stellen wir unseren Kunden auf der Startseite vor. Eine Offline-Version unseres Magazins, sowie ältere Ausgaben, stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

 Geschlossener Bereich
   Bitte loggen Sie sich links im Kundenbereich ein.
 

Senderportrait

RTL II ist ein Vollprogramm das alle werberelevanten Zielgruppen anspricht. Seit Juni ist der Sender mit einem neuen Markenkonzept und neuem Claim präsent - RTL II, it's fun. Mehr zur Positionierung lesen Sie hier.

Zum Senderportrait

Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter.

Robert Schaperjahn
Teamleiter Vertriebsmarketing

robert.schaperjahn@rtl2.de
ph +49 89 64185 6010

News


04.02.2016: Buzzword erklärt: Was ist Addressable TV?
Zum Blog-Artikel
04.02.2016:
Dank starker Pre-Primetime und Primetime erzielte RTL II am Mittwoch einen sehr guten Tagesmarktanteil von 7,3 Prozent. 
Zum News-Artikel
30.12.2015:
Mit neuen und etablierten Formaten in den Bereichen Doku-Soap und US-Fiction behauptete sich RTL II im TV-Jahr 2015.
Zum News-Artikel