Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  RTL II  


RTL II – das digitale Medienhaus.

RTL II hat einen neuen Claim: „ZEIG MIR MEHR!“ feiert die mitreißende Vielfalt des echten Lebens, die RTL II wie kein anderer Sender in allen Facetten erlebbar macht. Eine farbenfrohe Kampagne zeigt Sendergesichter und Zuschauer, die das „Mehr von allem“ bei RTL II in besonderer Weise verkörpern. Der neue Claim steht für die gestiegene Programmvielfalt bei RTL II: Neben erfolgreichen Doku-Soaps, Soaps und eigenproduzierter Primetime-Fiction belegen zahlreiche Dokumentationen, Musik-Highlights und ein neues News-Konzept die große Genrebreite des RTL II-Programms. „ZEIG MIR MEHR!“ ist Versprechen und Aufforderung zugleich: Der Sender bleibt dynamisch und jung.

„ZEIG MIR MEHR!“ zeigt auch die Weiterentwicklung der Markenwerte von RTL II. Der Sender bietet „mehr“ von allem: mehr Nähe zum Zuschauer, mehr Authentizität und mehr Empathie in Doku-Soaps wie „Zuhause im Glück“, „Die Kochprofis“ oder „Der Trödeltrupp“, mehr Leidenschaft und Lebensfreude in den Soaps „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“, und mehr Relevanz durch Dokumentationen und die jungen „RTL II News“.

„ZEIG MIR MEHR!“ steht außerdem für mehr Angebotsvielfalt: Als digitales Medienhaus ist RTL II nicht nur im linearen Fernsehen erfolgreich. Über starke Online-Auftritte und große Social-Media-Erfolge bei Facebook und YouTube, sowie Markenkooperationen in Zeitschriften, Büchern und Events, ist das Medienunternehmen auf vielen Wegen im Markt präsent. Ende Mai startet mit RTL II YOU das nächste digitale Angebot.

    

Programm

Hier finden Sie alle Informationen zum RTL II Programm im Jahres- und Monatsüberblick sowie im aktuellen 6-Wochen-Vorlauf: Programm-Übersichten, Highlights, alle Sendetage im 6-Wochen-Vorlauf mit Werbeinsel-Codierungen und ausführliche Informationen auf den Einzelformat-Seiten inklusive Programmtrailer.

 Geschlossener Bereich
   Bitte loggen Sie sich links im Kundenbereich ein.
 

einbl!ck Archiv

Die aktuelle Online-Ausgabe unseres elektronischen Info-Magazins stellen wir unseren Kunden auf der Startseite vor. Eine Offline-Version unseres Magazins, sowie ältere Ausgaben, stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

 Geschlossener Bereich
   Bitte loggen Sie sich links im Kundenbereich ein.
 

Senderportrait

RTL II ist ein Vollprogramm das alle werberelevanten Zielgruppen anspricht. Seit Juni ist der Sender mit einem neuen Markenkonzept und neuem Claim präsent - RTL II, it's fun. Mehr zur Positionierung lesen Sie hier.

Zum Senderportrait

Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter.

Benjamin Bodner
Projektmanager

benjamin.bodner@rtl2.de
ph +49 89 64185 6013

News


02.05.2016: ZEIG MIR MEHR! - Der neue Claim von RTL II
Zum News-Artikel
04.02.2016: Buzzword erklärt: Was ist Addressable TV?
Zum Blog-Artikel
04.02.2016:
Dank starker Pre-Primetime und Primetime erzielte RTL II am Mittwoch einen sehr guten Tagesmarktanteil von 7,3 Prozent. 
Zum News-Artikel
30.12.2015:
Mit neuen und etablierten Formaten in den Bereichen Doku-Soap und US-Fiction behauptete sich RTL II im TV-Jahr 2015.
Zum News-Artikel