Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  RTL II  


RTL II – das digitale Medienhaus.

RTL II hat einen neuen Claim: „ZEIG MIR MEHR!“ feiert die mitreißende Vielfalt des echten Lebens, die RTL II wie kein anderer Sender in allen Facetten erlebbar macht. Eine farbenfrohe Kampagne zeigt Sendergesichter und Zuschauer, die das „Mehr von allem“ bei RTL II in besonderer Weise verkörpern. Der neue Claim steht für die gestiegene Programmvielfalt bei RTL II: Neben erfolgreichen Doku-Soaps, Soaps und eigenproduzierter Primetime-Fiction belegen zahlreiche Dokumentationen, Musik-Highlights und ein neues News-Konzept die große Genrebreite des RTL II-Programms. „ZEIG MIR MEHR!“ ist Versprechen und Aufforderung zugleich: Der Sender bleibt dynamisch und jung.

„ZEIG MIR MEHR!“ zeigt auch die Weiterentwicklung der Markenwerte von RTL II. Der Sender bietet „mehr“ von allem: mehr Nähe zum Zuschauer, mehr Authentizität und mehr Empathie in Doku-Soaps wie „Zuhause im Glück“, „Die Kochprofis“ oder „Der Trödeltrupp“, mehr Leidenschaft und Lebensfreude in den Soaps „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“, und mehr Relevanz durch Dokumentationen und die jungen „RTL II News“.

„ZEIG MIR MEHR!“ steht außerdem für mehr Angebotsvielfalt: Als digitales Medienhaus ist RTL II nicht nur im linearen Fernsehen erfolgreich. Über starke Online-Auftritte und große Social-Media-Erfolge bei Facebook und YouTube, sowie Markenkooperationen in Zeitschriften, Büchern und Events, ist das Medienunternehmen auf vielen Wegen im Markt präsent. Ende Mai startet mit RTL II YOU das nächste digitale Angebot.

    

Senderportrait

Mit seinen zahlreichen Programm-Marken spricht RTL II alle werberelevanten Zielgruppen an. Der Claim ZEIG MIR MEHR! ist Versprechen und Aufforderung zugleich: Der Sender bleibt dynamisch und jung.

 

Zum Senderportrait



Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter.

Benjamin Bodner
Projektmanager

benjamin.bodner@rtl2.de
ph +49 89 64185 6013

News


04.01.2017: Star-DJs Dimitri Vegas & Like Mike on air bei RTL II
Zum News-Artikel



03.01.2017: RTL II testet mit Kunden zwei neue Addressable-TV-Werbeformen
Zum News-Artikel



07.10.2016: Was für ein Zirkus! Das war die EL CARTEL MEDIA NIGHT 2016
Zum News-Artikel



30.09.2016: The Walking Dead VI - Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II
Zum News-Artikel



29.09.2016: Crossmediale Markenkommunikation bei El Cartel Media
Zum News-Artikel



16.09.2016: Tim Bendzko ist neues RTL II-Testimonial
Zum News-Artikel



06.09.2016: Wir denken gerne in großen Größen! RTL II startet mit Curvy Supermodel einzigartige Castinshow
Zum News-Artikel



10.08.2016: Neu bei RTL II: Das große Kochprofis-Battle
Zum News-Artikel