Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  #THIRTYDANCING - RTL II feiert 30 Jahre Dirty Dancing  

 

 

Es war das Jahr 1987, als Patrick Swayze und Jennifer Grey als ungleiches Liebespaar auf der Kinoleinwand ein Millionenpublikum verzauberten. Dirty Dancing wurde zu einem der meist gesehenen Tanzfilme aller Zeiten und hat auch nach drei Jahrzehnten nichts von seinem einzigartigen Charme verloren.


Zum Jubiläum steht im August eine ganze Woche unter dem Zeichen des beliebten Klassikers. Mit dem Themen-Special „RTL II feiert 30 Jahre Dirty Dancing“ verfolgt RTL II eine 360°-Kommunikations-Strategie, die zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten für crossmediale Integrationen bietet.
Neben diversen Presseaktivitäten stimmen Tanzfilme wie Honey, Born 2 Dance oder Fame die jungen und jung gebliebenen Tanz-Fans auf das große Finale am 17. August ein – und auch die RTL II- Eigenproduktionen Köln 50667, Berlin – Tag & Nacht, Curvy Supermodel und die Teenie-Mütter widmen sich der Lovestory von Baby und Johnny.


Direkt im Anschluss an Dirty Dancing strahlt RTL II die Dokumentation Mein Baby gehört zu mir! aus.
Tanz-Tutorials zu den unverwechselbaren (Hebe-) Figuren, Interviews mit den RTL II-Sendergesichtern und ein großes Second-Screen-Event auf www.rtl2.de runden die 360°-Kampagne ab.


Dirty Dancing, 17.8.2017 um 20:15 Uhr
Dirty Dancing Dokumentation, 17.8.2017, 22:25 Uhr

 

News

20.08.: Love Island bei RTL II: Lasset die Spielchen beginnen.
Zum News-Artikel


09.08.: Andreas Bartl im Interview mit DWDL
Zum Interview


04.08.: RTL II feiert 30 Jahre Dirty Dancing
Zum News-Artikel


10.07.: Curvy Supermodel: Ein Zeichen gegen Bodyshaming
Zum News-Artikel


22.06.: RTL II bei den Screenforce Days 2017
Zum News-Artikel


23.05.: Starken Markenpartner bei Curvy Supermodel
Zum News-Artikel
 


 20.05.: 4 Auszeichnungen für "TWD"-Facebook-Live-Game
Zum News-Artikel


 24.02.2017: Curvy Supermodel geht in die zweite Runde
Zum News-Artikel


15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel