Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Online  


   
RTL II bietet mit seinem Web-Auftritt RTL2.de ein hochwertiges Internetportal, das den Usern umfangreiche Einblicke in die Programmwelt des Senders bietet und crossmediale Kampagnenergänzungen ermöglicht. Zusätzlich steht den Usern über RTL2NOW.de ein umfangreiches Video-on-Demand Angebot mit aktuellen Formaten zur Verfügung, die jederzeit abrufbar sind. Verpasste Sendungen können so direkt im Anschluss an die TV-Ausstrahlung angeschaut werden.

In Social Media Communities diskutieren Fans über ihre Lieblingsformate und können sich untereinander austauschen und gemeinsam Inhalte generieren. RTL II nutzt dieses Instrument innerhalb der Online-Promotion und bietet zielgruppenaffine Integrationen zu zahlreichen Formaten – z.B. im Rahmen der erfolgreichen Facebook-Seiten zu Berlin – Tag & Nacht, Köln 50667, GRIP und Die Geissens.


RTL2.DE
RTL2NOW.DE
RTL2SPIELE.DE
 

RTL2.de

     

Bei RTL2.de wird der User gleich beim Einstieg durch exklusiven Video-Content zum Verweilen eingeladen. Zusätzlich lassen sich zahlreiche Hintergrundinfos zu den RTL II-Formaten, Bildergalerien, Gewinnspiele und vieles mehr finden.

Neue Formen der Werbeplatzierung ermöglichen des Weiteren individuelle Kundenintegrationen: dynamische Werbemittel, prominente Sponsoring-Elemente und  Advertorials. Die damit verbundene stark ausgeprägte Kundenindividualität präsentiert sich in klaren Strukturen und einer opulenten Optik.

Facts:

  • Beste Reichweiten in der jungen Zielgruppe
  • Platzierung in zielgruppenaffinen Umfeldern
  • Verlinkung zu einem Kunden-Advertorial auf RTL2.de bzw. einer Kunden-URL


 

Kernzielgruppe:

  • 54,2 % Frauen | 45,8 % Männer
  • 56,3 % im Alter von 14-29 Jahren


Zu rtl2.de


 

RTL2.DE Integrationen

 

Bannering

Auf RTL2.de erhält der Zuschauer alle Informationen rund um das Programm von RTL II und hat zusätzlich die Möglichkeit weitere Inhalte abzurufen.
Flankierende Banner-Platzierungen, über alle Seiten hinweg oder gezielt gestreut innerhalb der affinen Formatumfelder, sorgen für höchste Aufmerksamkeit in der Zielgruppe und wecken das Interesse der User an der beworbenen Marke, der Aktion bzw. dem Produkt.

Super Banner
Skyscraper
Medium Rectangle
 
  
   
 

Format-Sponsoring

Über ein exklusives Format-Sponsoring haben Sie die Möglichkeit, sich auf RTL2.de im direkten Ziel-gruppenumfeld zu platzieren und profitieren somit von einer höchst prominenten User-Ansprache.

In den emotional aufgeladenen Themenwelten der einzelnen Formatseiten werden potentielle Kunden ideal angesprochen. Eine längerfristige Sponsorenpräsenz bietet beste Awarenesswerte und eine starke Markenbindung.

Zentrales Element in der Umsetzung ist die Presenting-leiste, welche zusätzlich durch flankierenden Bannern im Umfeld der Seite begleitet werden kann.

Presentingleiste
als zentrales Kampagnen-Element
Flankierende Bannerkampagne
Banner, Skyscraper, Wallpaper und Medium Rectangle garantieren zusätzliche Aufmerksamkeit
 
  
   
 

Advertorial

Durch ein kundenindividuelles Advertorial (Microsite) auf RTL2.de bietet die beworbene Marke den Zuschauern Infos und Bildmaterial zu redaktionellen Themen, Aktionen oder Produkten. Das Advertorial dient innerhalb einer Online-Kampagne als zentrale Landingpage.

Die Site ist im Look & Feel der jeweiligen Marke gestaltet und erhält durch die redaktionelle Nähe innerhalb des RTL2.de Contents höchste Aufmerksamkeit.

Neben Verlinkungen auf die Website der Marke, besteht zusätzlich die Möglichkeit Social Media Kanäle zu integrieren.

Individuelles Themen-Special
mit bis zu 5 Artikelseiten, z.B. Videoplayer, Bildergalerie, Produktinfos, Gewinnspielmöglichkeiten, etc.

Flankierende Bannerkampagne
z.B. Wallpaper, Verlinkungen zu Themen- oder Aktionsspecials etc.
Kundenindividuelle Inhalte
z.B. Gewinnspiel oder Promostory-Einbindung



RTL2NOW.DE

     

RTL2NOW.de bietet den Zuschauern als Video-on-Demand Portal einen individuellen Zugang zu all ihren Lieblingsformate – und das rund um die Uhr.

Das 7-Day-Catch-up bietet zahlreiche RTL II-Sendungen als kostenlosen Stream bis zu einer Woche nach TV-Ausstrahlung. Danach erhalten die User den Content in bester Qualität und mit weiteren exklusiven Clips. Ausgewählte Formate sind sogar weiterhin kostenfrei abrufbar.

Facts:

  • Beste Reichweiten in der jungen Zielgruppe
  • Platzierung in zielgruppenaffinen Umfeldern
  • Verlinkung zu einem Kunden-Advertorial auf RTL2.de bzw. einer Kunden-URL


 

Kernzielgruppe:

  • 54,2 % Frauen | 45,8 % Männer
  • 65,2 % im Alter von 14-29 Jahren


Zu rtl2now.de



RTL2NOW.de Integrationen


 

Bannering & Trailer

Prominente Kundenintegrationen innerhalb der RTL  II Formatwelten sind ideale Marketinginstrumente zur effektiven Zielgruppenansprache.

Die einzigartigen Branding-Umfelder bieten neben der Banner-Platzierung auf RTL2NOW.de auch die Möglichkeit zur Einbettung von Kunden-Trailern (Pre-Roll, Mid-Roll, Post-Roll) innerhalb des Bewegtbild-Angebotes.

Trailer-Integration
innerhalb des jeweiligen Video-On-Demand Angebotes (Pre-Roll / Mid-Roll / Post-Roll)
Bannerplatzierung
innerhalb der zielgruppenaffinen Formatumfelder
 
  
   
 

Format-Sponsoring

Auf RTL2NOW.de kann sich die beworbene Marke im direkten Umfeld des Formats platzieren und so von einer höchst prominenten Darstellung profitieren.

Durch die unmittelbare Nähe zur Zielgruppe werden potentielle Kunden direkt aktiviert und eine die längerfristige Sponsorenpräsenz bietet beste Awareness und Markenbindung.

Neben der Presentingleiste sind festplatzierte Pre-Rolls ein zentraler Bestandteil des Formatsponsorings, die Zielgruppe wird somit auch durch Bewegtbild optimal erreicht.

Presentingleiste
Pre-Roll
im Vorfeld des gewünschten Inhalts


 

RTL2Spiele.de

       Gezockt wird bei RTL II unter RTL2SPIELE.DE - Egal ob Browser-, Download- oder Mobile-Games, die beliebten Spiele namhafter Publisher (u.a. Bigpoint, Ubisoft und InnoGames) sind bei RTL II SPIELE „free-to-play“ verfügbar.

Das innovative Responsive Design der Website sorgt zudem für eine optimale Darstellung der Inhalte auf jedem Endgerät und somit für einen grenzenlosen Zugang zu interaktivem Spaß rund um die Uhr.

Durch eine Platzierung im Umfeld von RTL II SPIELE wird insbesondere eine gamesaffine und junge Zielgruppe unter den RTL II Zuschauern mobilisiert.

Abgesehen von der Integration eines Games im Spieleportfolio können weit gefasste Gewinnspielmaßnahmen initiiert werden. Unterstützt werden diese durch prominente Teaser auf der RTL2.DE Startseite, Features im wöchentlichen Newsletter und Aufrufspots zur Teilnahme im TV.



Allg. Hinweis: Exemplarische Darstellungen – Umsetzung vorbehaltlich redaktioneller und rechtlicher Freigaben

Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter.

Martin Wendler
Leiter Digital Media Solutions

martin.wendler
@elcartelmedia.de

ph +49 89 64185 7710

News

20.08.: Love Island bei RTL II: Lasset die Spielchen beginnen.
Zum News-Artikel


09.08.: Andreas Bartl im Interview mit DWDL
Zum Interview


04.08.: RTL II feiert 30 Jahre Dirty Dancing
Zum News-Artikel


10.07.: Curvy Supermodel: Ein Zeichen gegen Bodyshaming
Zum News-Artikel


22.06.: RTL II bei den Screenforce Days 2017
Zum News-Artikel


23.05.: Starken Markenpartner bei Curvy Supermodel
Zum News-Artikel
 


 20.05.: 4 Auszeichnungen für "TWD"-Facebook-Live-Game
Zum News-Artikel


 24.02.2017: Curvy Supermodel geht in die zweite Runde
Zum News-Artikel


15.02.2017: Thomas Elbracht wird neuer Leiter der Abteilung Brand Partnership & Entertainment
Zum News-Artikel