Kundenbereich

Kennwort vergessen? Neu anmelden

Highlight-Preview

  Werbeformen  


 
Rund um das vielseitige und attraktive TV-Programm von RTL II bietet EL CARTEL MEDIA eine abwechslungsreiche Palette kreativer Kampagnen an –über alle Medienkanäle hinweg.

Unsere Experten aus den Bereichen Digital Media Solutions, Media Sales und Brand Partnership & Entertainment entwickeln mit Ihnen und für Sie einen individuellen Kommunikationsansatz, der Ihr Produkt medienübergreifend mit unseren Programmmarken verknüpft. Ob TV, HbbTV, Online, Social Media oder Mobile: Nutzen Sie die Vorteile der jeweiligen Plattform für Ihre Kommunikationsziele und maximieren Sie die Wirkung Ihrer Kampagne!
 

Creative Media Solutions

Social Media

Social Media Aktivitäten bei RTL II
In Social Media Communities diskutieren Fans über ihre Lieblingsformate und können sich untereinander austauschen und gemeinsam Inhalte generieren.

Mehr Informationen
 

Online

RTL II bietet mit seinen Online-Portalen RTL2.de und RTL2NOW.de hochwertige Internetseite, die den Usern umfangreiche Einblicke in die Programmwelt des Senders ermöglichen.

Mehr Informationen
 

Mobile

RTL II erweitert das Portfolio und bietet zukünftig mobile Plattformen erfolgreicher Formate in einer jungen, aktiven und trendsetzenden Zielgruppe.
 
Mehr Informationen
 

HbbTV

Red Button bei RTL II!
Ab sofort erleben die Zuschauer RTL II in einer neuen Dimension: Über den "Red Button" auf der Fernbedienung können sie sich parallel zum laufenden Programm über alle Sendungen informieren.
  
Mehr Informationen
 

Klassischer Spot

Hier finden Sie grundsätzliche Informationen zum klassischen Werbespot. Welche rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen gibt es, welche Regeln müssen Sie bei der Spotlänge berücksichtigen, existieren hier Sonderfälle?

Mehr Informationen
 

DRTV

Direct Response TV bezeichnet Werbespots, bei denen der Zuschauer über Service-Rufnummern oder Fax mit dem Produktanbieter in Kontakt treten kann.

Mehr Informationen
 

Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter.

Robert Schaperjahn
Vertriebsmarketing

robert.schaperjahn@rtl2.de
ph +49 89 64185 6010

News



Drama des Tötens:
RTL II zeigt, warum Menschen morden!
Horizont.net
04.02.2016:
Buzzword erklärt: Was ist Addressable TV?
Zum Blog-Artikel
04.02.2016:
Dank starker Pre-Primetime und Primetime erzielte RTL II am Mittwoch einen sehr guten Tagesmarktanteil von 7,3 Prozent. 
Zum News-Artikel
30.12.2015:
Mit neuen und etablierten Formaten in den Bereichen Doku-Soap und US-Fiction behauptete sich RTL II im TV-Jahr 2015.
Zum News-Artikel
02.11.2015:
RTL II erzielte im Oktober einen Marktanteil von 6,1 %.
Zum News-Artikel
15.10.2015: EL CARTEL MEDIA gewinnt Product Placement Award für Die Kochprofis - Einsatz am Herd
Zum News-Artikel