Kooperationen bei Love Island - ABOUT YOU, Durex, Marvel, medipharma cosmetics

„Lasset die Spielchen” beginnen – starke Markenpartner in der 1. Staffel von „Love Island” 

RTL II und EL CARTEL MEDIA konnten für ihre Dating-Show „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ im Spätsommer 2017 renommierte Markenpartner gewinnen. 

ABOUT YOU”, als Hauptsponsor des Formats, präsentierte den Islandern in der Villa ein großzügig ausgestattetes Ankleidezimmer. Durch die Verlängerung des Placements über die Social Media Kanäle von „Love Island” wurde der Online-Shop auf Kundenseite zusätzlich promotet. 

Durex”, der Experte für sexuelles Wohlbefinden, trat als Co-Sponsor des Formats auf. Zudem wurde ein Product Placement ansprechend in Szene gesetzt. Produkte, wie Kondome, Massage- und Gleitgele wurden im Haus ebenfalls zur Verfügung gestellt. 

Eine weitere Produktplatzierung wurde mit „medipharma cosmetics” realisiert. Dessen hochwertige Beauty-Produkte standen den Kandidatinnen und Kandidaten überall in der „Love Island“-Villa zur Verfügung und fanden vor allem dann intensiven Einsatz, wenn es sich für ein Date oder eine Party zu stylen galt.

Die 10“ Framesplits von „Thor 3 – Tag der Entscheidung“ (Marvel Cinematic Universe) spielten mit den optischen Highlights der Sendung und bewarben die Helden des Films im Umfeld der gut gebauten Inselbewohner.

So geht Product Placement

ABOUT YOU Produktplatzierung
Durex Produktplatzierung

Kampagnen-Bausteine

TV | RTL II

Programm-Sponsoring, Product Placement, Framesplit

DIGITAL | RTL II

App-Sponsoring, VOD-Sponsoring, Pre-Rolls, Social Media Integrationen


PDF

ECM CASE 2017 - Kooperationen: Love Island

PDF 2 MB