Curvy Supermodel 3: Marken gekonnt in Szene setzen mit EL CARTEL MEDIA

Kooperationen u.a. mit Goldwell, Happy Size, L.O.V. Cosmetics, SENTIDO Hotels & Resorts und Joy

RTL II hat mit „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig“ dazu beigetragen, dass Millionen Frauen ein neues, selbstbewusstes Körpergefühl haben. In der dritten Staffel der Castingshow sind wieder zahlreiche renommierte Marken Teil dieser positiven Botschaft. 

Exklusiver Make-Up-Partner ist L.O.V. Die Beauty-Brand überrascht die Kandidatinnen mit einer vielseitigen Auswahl an Produkten aus ihrem Sortiment und sorgt auch beim großen Umstyling für den perfekten Look. 

Goldwell, eine Marke der Kao Salon Division, kümmert sich um die Frisuren. Dabei kommt die professionelle Farbanwendung @Pure Pigments zum Einsatz. 

Der Online-Modeanbieter Happy Size ist bereits seit der ersten Staffel dabei. Diesmal wird für das hauseigene Online-Magazin HAPPYme ein Musikvideo mit den Curvy Models produziert. 

Die Hotelkette SENTIDO Hotels & Resorts sorgt für attraktive Bilder und einen angenehmen Aufenthalt der Produktion in Andalusien. Auch ein Real Job für die Kandidatinnen ist Teil der Zusammenarbeit.  

Die Gewinnerin der aktuellen Staffel ziert das Cover des Joy-Sonderhefts „JOY #style“, das unmittelbar nach dem Finale erscheint. Die 44-seitige Publikation richtet sich an experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen – die Millenials zwischen 18 und 28 Jahren – und ist Ergebnis einer Kooperation zwischen der Presseabteilung von RTL II und der Bauer Media Group. In dem Magazin, das sich durch seine hohe Trendkompetenz auszeichnet, zeigt die Top 5 der aktuellen Staffel gemeinsam mit zwei weiteren Models die Herbst- und Wintertrends der kommenden Saison.

Außerdem wird in drei Folgen ein Foto-Shoot mit dem erfolgreichen Peoplemagazin Closer integriert. 

Formatsponsor ist ABOUT YOU. Der Modeversand gehört außerdem mit Urlaubsguru und PARS Management zu den Partnern, die weitere Gewinne stellen. 

Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment EL CARTEL MEDIA: „Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder viele Kunden auf ‚Curvy Supermodel‘ setzen und dabei helfen, die positive Botschaft des Formats zu transportieren. Ich bin überzeugt, dass die Markenintegrationen bei diesem auch gesellschaftlich relevanten Thema besonders wirksam sind .“ 


Ab 26.07. | DO 20:15 Uhr

Curvy Supermodel | Castingshow | Staffel 3 | 7 Episoden Produktion Tresor TV Produktions GmbH