„Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ ab 10. September bei RTL II

Die interaktive Dating-Show bei RTL II

265.000 App-Downloads, 20 Millionen Interaktionen mit der App, das meist gestreamte RTL II-Format bei TV NOW und durchschnittlich 12,4 Prozent Marktanteil bei den 14-29-Jährigen: So lautet die Erfolgs-Bilanz der ersten „Love Island“-Staffel. Am Montag, 10. September, startet die von ITV Studios Germany produzierte Dating-Show in die zweite Staffel und RTL II begleitet die Suche nach der großen Liebe auf „Love Island“ mit einer breit angelegten Kampagne. Mit einer eigenen App zum Format, zahlreichen Online- und Social-Media-Aktionen und der umfangreiche On-air- und Out-of-Home-Kampagne spricht RTL II vor allem die junge Zielgruppe an. Der Kampagnen-Claim lautet in diesem Jahr: „Gelegenheit macht Liebe“.

Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe

Musikkooperationen: Kampagnensong und eigene Playlist für „Love Island“

Bei den Begleitmaßnahmen kommt im Rahmen einer Kooperation mit Warner Music Germany der Song „Signs“ von DJ Hugel & Taio Cruz zum Einsatz. Zudem entsteht ebenfalls in Kooperation mit Warner Music eine eigene „Love Island“-Playlist, die auf den gängigen Musikstreaming-Portalen wie Spotify, Apple Music und Deezer vertreten sein wird.

NEU: Format-App mit Chat und Shop, Whatsapp-Newsletter, Podcast und Facebook Live

Im Fokus der Kampagne steht erneut die kostenlose, offizielle „Love Island“-App für Android und iOS, die diesmal von RTL II umgesetzt wurde. Mit ihr haben die Zuschauer wieder ein gehöriges Wort mitzureden – mit Votings entscheiden sie über die Zukunft der Islander mit. Neben dem Newsstream mit exklusivem Video- und Bild-Content sowie Hintergrund-Infos gibt es nun die Möglichkeit, sich für den sendungsbegleitenden Chat anzumelden.

Ebenfalls neu: eine eigene Selfie-Cam mit verschiedenen Filtermöglichkeiten sowie Reaction-Smileys für einzelne Beiträge. Bei den Votings während der Sendung können sich die Zuschauer außerdem eine weitere Stimme verdienen, indem sie einen Werbespot ansehen. Zudem wird der Shop „Deinzigartig“ in die App integriert, über den sich Fans Artikel aus der Sendung kaufen können. Werbekunden haben die Möglichkeit sich zum Beispiel über ein App-Sponsoring oder einen Werbespot in der App zu platzieren.

In einer Facebook-Live-Show, einem Podcast und per WhatsApp-Newsletter gibt es die heißesten News aus der Villa. Weitere Inhalte zur Sendung finden Fans auf dem kommenden „Love Island“-YouTube-Channel, auf Facebook, Instagram und natürlich rtl2.de. Dort werden die Islander zum Beispiel in 360-Grad-Videos vorgestellt.

Integrationen in der Love Island-App: Maximale Aufmerksamkeit für Ihre Marke

Werbemöglichkeiten in der App

Vielfältige Integrationsmöglichkeiten

Wer Lust auf heiße Flirts und wildes Herzklopfen hat, findet hier das aktuelle TV-Angebot zum Download:

PDF

ECM_Love Island_Angebot_2018

PDF 2 MB

Sendehinweis | Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe

Ab 10. 09. | um 20:15 Uhr, dienstags bis sonntags 22:15 Uhr

Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe | Interaktive Dating-Show | Staffel 2 | Produktion ITV Studios Germany