Werben mit Wirkung: Love Island

Effektive Zielgruppenansprache mit Sponsorings und Product Placements

„Love Island“ ist ein Format für die junge Zielgruppe, das für Lifestyle, Spaß, Liebe und sexy Kandidaten steht – ein Umfeld, das auch für Werbepartner attraktiv ist. Am Montag, 10. September startet die zweite Staffel bei RTL II. EL CARTEL MEDIA konnte verschiedene Partner für das Dating-Format gewinnen, die mit einem Sponsoring oder Produktintegrationen Lust auf mehr machen.

Andreas Kösling, Geschäftsführer EL CARTEL MEDIA: „Mit Shape Republic, Foamie, Malibu und Durex konnten wir ebenso junge wie moderne Marken für ‚Love Island‘ gewinnen. Bei allen Product-Placement- und Sponsoring-Partnern gibt es einen idealen Markenfit zwischen den Produkten und dem Format. Genau das ist bei Kooperationen jedes Mal aufs Neue unser Anspruch, denn nur so profitieren sowohl der Kunde als auch die Zielgruppe.“    

Product Placements sind bei Fernsehmachern und Werbetreibenden gleichermaßen gefragt. Dies zeigt zuletzt auch der Anstieg der Aktie eines Joghurt-Drink Herstellers, dessen Getränk in einer Netflix-Produktion erkennbar war. Diversen Medienberichten zufolge war der Joghurt-Drink in mehreren Supermärkten in Amerika ausverkauft.

Das bestätigt: Produktintegrationen wirken und wecken die Konsumfreude beim Zuschauer. Einen Vorgeschmack auf die vielfältigen Integrationen bei „Love Island” gibt es mit der #lieblingsflasche, die im Online-Shop des Co-Sponsors deinzigartig.de ab Sendestart erhältlich ist. Speziell für „Love Island” hat deinzigartig.de eigene Lifestyle-Produkte entwickelt und diese in das TV-Format integriert, wie die Trinkflasche #Lieblingsflasche oder verschiedene Beauty-Accessoires. Die Placements werden crossmedial auf soziale Kanäle sowie innerhalb der „Love Island”-Format-App verlängert.

Ab Sendestart im Online-Shop unter deinzigartig.de erhältlich: Die „Love Island” #lieblingsflasche.

Maximale Aufmerksamkeit für Ihre Marke

Die inhouse entwickelte Format-App : Ein Must-Have für die Fan-Community mit zahlreichen Integrationsmöglichkeiten für Ihre Marke.


„Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“: ab Montag, 10. September 2018, um 20:15 Uhr, dienstags bis sonntags um 22:15 Uhr bei RTL II sowie zum Abruf bei TV NOW