• Veröffentlicht: 10.01.2018
  • Drucken

Musik-Kooperationen bei RTL II

David Guetta verlängert bei RTL II den Sommer

David Guetta ist einer der größten Superstars der Dance Music. Bis heute blickt er auf 50 Millionen verkaufte Alben und Singles und über zehn Milliarden YouTube- und Spotify-Plays zurück. Seinen herausragenden Katalog schmücken zahllose #1-Singles, vielfache Gold- und Platin-Auszeichnungen und zwei GRAMMY Awards.

 Nach einer ersten Zusammenarbeit im Jahre 2015 ist Guetta nun wieder bei RTL II on air. In Werbetrennern und Trailern performt er seinen aktuellen Chart-Stürmer „Don’t Leave Me Alone” feat. Anne-Marie. Der Warner-Music-Künstler ist dabei auf der Dachterasse des legendären Ushuaïa Beach Hotel auf Ibiza zu sehen, wo er im größten Open-Air-Club der Welt seit sieben Jahren jeden Sommer auflegt. „7“ ist auch der Titel seines neuen, siebten Studioalbums, aus dem „Don’t Leave Me Alone” stammt, und das am 14. September veröffentlicht wurde.

 Die drei Werbetrenner, ein Promoblock-Closer und ein Imagetrailer sind für drei Monate im Programm. Dabei wird auch für die RTL II-Formate „Berlin – Tag & Nacht“, „Köln 50667“, „Krass Schule – Die jungen Lehrer“, „Team 13 – Freundschaft zählt“ und „Love Island“ geworben. 


Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment EL CARTEL MEDIA: „David Guetta ist ein Weltstar. Er ist DJ/Producer mit der weltweit größten Fangemeinde in der Geschichte der sozialen Medien. Er passt deshalb hervorragend zu RTL II und seiner jungen Zielgruppe. Wir freuen uns über diesen weiteren Höhepunkt unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Warner Music.“

 

Manuela Kohn, Senior Brand Manager International Warner Music: „Mit dem neuen Album „7“ von David Guetta veröffentlichen wir einen weiteren Meilenstein in der Karriere dieses Ausnahmekünstlers. David unterstreicht mit diesem Release seinen Status als weltgrößter DJ und Producer.  Besonders freuen wir uns über eine neue erfolgreiche Zusammenarbeit mit RTL II.“


Nationale und internationale Musikgrößen bei RTL II: