Musik-Kooperationen bei RTL II

Jason Derulo ist als RTL II-Testimonial on air

Bewegtbild und Musik sind untrennbar miteinander verbunden. Das zeigt auch RTL II mit seinen vielfältigen Musik-Kooperationen, für welche dem Sender bereits zahlreiche nationale und Internationale Größen zur Verfügung standen. Die Einbindung von Musik in Werbetrennern steigert beim Zuschauer die Aufmerksamkeit für die Werbeinseln und macht diese damit auch für Werbekunden besonders attraktiv.

Seit Jahresbeginn ist Jason Derulo mit seinem neuen Song „Tip Toe“ bei RTL II on air. Über 50 Millionen verkaufte Singles, mehr als 20 Millionen Social-Media-Fans und über zwei Billionen Views bei YouTube – der Warner Music-Künstler ist aktuell einer der größten internationalen Popstars. Für insgesamt drei Monate steht er für die Marketingkampagne von RTL II zur Verfügung und präsentiert sich in insgesamt vier Werbetrennern. 

Der US-Star performt vor einem großen RTL II-Logo zu dem Song „Tip Toe“. Passend zu der heißen Performance ist in den kurzen Clips Feuer ein wesentliches Element. 


Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment El Cartel Media: „Unsere enge Zusammenarbeit mit Warner Music beschert uns immer wieder absolute Highlights. Mit Jason Derulo haben wir einen Megastar in den Werbepausen on air, der in der für uns so wichtigen jungen Zielgruppe für große Aufmerksamkeit sorgen wird. Ein toller Start ins neue Jahr! “

Axel Luenebach, Senior Brand Manager International Warner Music: „Jason Derulo reiht seit Jahren Hit an Hit. Diese spannende Musikkooperation mit RTL II ist ein zentraler Bestandteil unserer Maßnahmen, um diese Erfolge in 2018 sogar noch zu übertreffen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Smash mit „Tip Toe“ und Jasons erste deutsche Arena-Tournee im März.“


Nationale und internationale Musikgrößen bei RTL II: