Stromfreunde x Berlin - Tag & Nacht und Köln 50667 

Powered by RTLZWEI & EL CARTEL MEDIA: sparstrom geht mit den „Kabelfreunden“ ans Netz

Seit 2018 läuft die umfassende Markenpartnerschaft mit dem Ökostrom- und Gasanbieter. Die begleitete On-air- und Digitalkampagne sorgt für mehr Präsenz bei der jungen RTLZWEI Zielgruppe in passgenauen Formatumfeldern.

Mithilfe bekannter Gesichter aus der Daily Soap "Berlin - Tag & Nacht" sollen zukünftig auch insbesondere solche Zielgruppen angesprochen werden, die erstmals einen Vertrag mit einem Internetprovider abschließen können. Die Soap-Gesichter Laura Wölki und Martin Wernicke erklären das Angebot in einem humorvollen 20- sekündigen TV- Spot on air. Zusätzlich werden sie als Shuffle-Roll in der RTLZWEI Mediathek, auf der Sender-Website, in den Mobile Ads und auf dem SmartTV-Portal RED klickbar integriert.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer profitieren neben überzeugenden Einstiegstarifen im Vodafone-Breitbandnetz auch mit attraktiven Extras aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik: Spielekonsolen, Mobiltelefone, Haushaltsgeräte und vieles mehr.

PDF

2021 - ECM Case - Berlin Tag und Nacht - Sparstrom Stromfreunde Kabelfreunde

PDF 799 KB
TV-Spot Stromfreunde x Berlin - Tag & Nacht

Energieversorgung als Thema für die junge Zielgruppe

Der Fokus wird auch auf Tarifwechsel und Ökostrom gelegt - mit dem Ziel, die Themen Energieversorgung freundlicher zu gestalten und junge Menschen anzusprechen. Die schlicht gehaltenen Spots sind aufgrund der direkten Zuschaueransprache besonders aufmerksamkeitsstark und werden immer parallel in den relevanten RTLZWEI-Umfeldern auf den digitalen Plattformen des Senders eingesetzt. Sie bilden die Basis für den Markenausbau und -erhalt innerhalb des RTLZWEI-Universums.

Ökostrom für die Junge Zielgruppe