Marken-Integrationen zum Verlieben: Malibu, Durex, Foamie, Deinzigartig

RTLZWEI und „Love Island” 2 lassen mit starken Marken Herzen höher schlagen

Mit namhaften Markenpartnern an Bord startete am 11. September die zweite Staffel der Dating-Show „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe” bei RTLZWEI. Unter dem Motto „Gelegenheit macht Liebe” setzte der RTLZWEI-Vermarkter EL CARTEL MEDIA zahlreiche Kooperationspartner perfekt in Szene – und traf damit bei der Zielgruppe mitten ins Herz. 

Hauptsponsor 2018 war „Foamie”, der Duschschwamm mit integrierter Duschpflege. Zusätzlich zum Opener und Closer des Formats machten die Islander mit Foamie das Duschen zum Erlebnis. Onlineshop „deinzigartig” und das Online-Casino „Wunderino” traten als Co-Sponsoren des Formats auf.

Product Placments von „Malibu” passten perfekt zur sommerlich bunten Atmosphäre des Formats und wurden bei zahlreichen Dates und Partys in der „Love Island”-Villa in Szene gesetzt. Die regelmäßige Platzierung steigerte die Wahrnehmung des Kult-Getränks bei der Zielgruppe.

Vor allem bei den Fitness-begeisterten männlichen Islandern standen die Protein-Shakes von „Shape Republic” hoch im Kurs.  So kam das Shake-Pulver häufig beim Frühstück oder beim Backen von Waffeln zum Einsatz und überzeugte nicht nur die Islander, sondern auch die Fans vor den Bildschirmen.

Was wäre „Love Island” ohne die Liebe? Damit die Islander sich auch körperlich etwas näher kennen lernen konnten, kamen die Gleitgele von „Durex” in diversen Challenges spielerisch zum Einsatz. 


Best Cases „Love Island” 2018

Malibu & Love Island
Shape Republic & Love Island
PDF

ECM Case 2018 Crossmedia / Love Island / Malibu-Shape Republic-Durex

PDF 6 MB