BLUE MAN GROUP & Berlin – Tag & Nacht

EL CARTEL MEDIA und Stage Entertainment lassen BLUE MAN GROUP in „Berlin – Tag & Nacht” performen

Mit einer kreativen Crossmedia-Kampagne im März 2019 warb Stage Entertainment für das 15 jährige Jubiläum der BLUE MAN GROUP Berlin im RTL II-Erfolgsformat „Berlin – Tag & Nacht”. Die Kooperation ist in zwei Episoden zu sehen und beinhaltet neben  Produktplatzierungen auch Social-Media-Elemente sowie Addressable-TV-Werbeformen.

Eingebunden wurde die dreiköpfige Berliner-Kult-Show gemäß ihrer positiven und überraschenden Tonalität: BTN-Charakter Krätze ist frustriert, weil er bei der Jobsuche einfach nicht vorankommt. Zufällig entdecken er und sein Kumpel Schmidti einen Outsid-Gig der Blue Man Group, der besonders für Krätze noch eine Überraschung bereit hält. Die blauen Artisten bieten ihm eine große Chance.

Thomas Mustroph, Stage Entertainment Sales & Marketing Director Berlin, Munich & Tour: „Blue Man Group ist seit 15 Jahren fester Bestandteil der Berliner Kulturszene. Und auch ‚Berlin – Tag & Nacht‘ hat einen seit langem fest verankerten Platz in der Hauptstadt. Der Zielgruppenfit der beiden Marken ist immens. Deshalb passt es perfekt, wenn diese beiden Berliner Brands ein Stück Weg gemeinsam gehen. EL CARTEL MEDIA hat sich dabei für uns als ein sehr kompetenter Kooperationspartner erwiesen.“

Product Placement „Blue Man Group” bei „Berlin – Tag & Nacht”

BTN & BLUE MAN GROUP
Behind the Scenes: BTN & Blue Man Group
PDF

2019_ECM_Case_STAGE_BMG_PP, ATV & Social Media_BTN

PDF 2 MB