Neue Marke, bekannte Gesichter:  Berlin – Tag & Nacht und Stromfreunde

RTLZWEI und sparstrom.de werben für gemeinsame Vertriebsmarke

Im Rahmen einer umfassenden Markenpartnerschaft  mit sparstrom.de  und unter der gemeinsamen Vertriebsmarke „Stromfreunde“ werben beliebte Gesichter aus dem RTLZWEI-Erfolgsformat  „Berlin – Tag & Nacht“ bei jungen Zielgruppen für Energietarife.


„Stromfreunde“ bietet Ökostrom und Gas zu klaren und fairen Tarifen. Die Kunden profitieren dabei auch von attraktiven Extras aus den Bereichen Unterhaltungs- & Haushaltselektronik.  Mit einer Gewinnspielkampagne und TV-Spots, welche zusätzlich auf den digitalen RTLZWEI-Plattformen zum Einsatz kamen, konnte die  Marke erfolgreich bei den jungen Zielgruppen eingeführt werden. 


Tobias Alterkemper, Geschäftsführer sparstrom.de: „sparstrom.de hat bewiesen, dass die Suche nach einem fairen Energietarif einfach sein und Spaß machen kann. Das wollen wir gerade jungen Zielgruppen noch besser vermitteln. Dabei war RTLZWEI von Anfang an unser Wunschpartner. Wir haben gemeinsam die Marke ‚Stromfreunde‘ und die dazu passende TV-Kampagne entwickelt. Die kreative und effiziente Zusammenarbeit mit EL CARTEL MEDIA hat uns vollständig überzeugt.“      

PDF

ECM Case 2018 Kooperation / Berlin - Tag und Nacht / Sparstrom

PDF 995 KB