Die schnelle Nummer

Zahlen, Daten, Fakten rund um die Welt von RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA.

Die Highlights bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA - ausgedrückt in Zahlen.

In der Primetime am Donnerstag, 17.9. standen die Zeichen bei RTLZWEI auf Erfolg:  Die Kuppelshow "Love Island", die derzeit auf Mallorca aufgezeichnet wird, erzielte in der Late Prime 11,1 % MA (14-49 Jahre) und einmal mehr herausragende 25,1 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,14 Mio. Zuschauer gesamt erreichte das Format in der Late Prime. Zudem war RTLZWEI im Zeitschnitt von 22:15 Uhr bis 23:45 Uhr in beiden Zielgruppen Marktführer.



Zuvor erzielte „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“  um 20:15 Uhr 8,5 % MA in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Auch in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen war das von der Spiegel TV GmbH produzierte Format mit 11,5 % MA sehr gefragt. Bis zu 1,29 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Sozialreportage, die gestern Brennpunktviertel in Kiel thematisierte.



Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 17.09.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.