Die schnelle Nummer

Zahlen, Daten, Fakten rund um die Welt von RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA.

Die Highlights bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA - ausgedrückt in Zahlen.

Mit 5,1 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe 14-49 Jahre zeigt RTLZWEI im Oktober eine gute Performance. In der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen erreicht RTLZWEI 7,1 Prozent Marktanteil. Magazine, Sozialdokumentationen, Daily Soaps und Spielfilme punkten mit sehr guten Werten.




Auch am Donnerstag, 19.November war RTLZWEI ab 20:15 Uhr gewohnt erfolgreich: Zur besten Sendezeit überzeugte einmal mehr eine neue Folge „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“. Das von der Spiegel TV GmbH produzierte Format erzielte 7,7 % MA bei den 14-49-Jährigen und 7,9 % MA (14-29 Jahre). Bis zu 1,32 Mio. Zuschauer gesamt erreichte die Sendung, die sich in der gezeigten Ausgabe im Schwerpunkt mit der sächsischen Metropole Leipzig befasste.

 

Um 22:15 Uhr überzeugte dann „Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez“: 7,6 % MA in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre) und 8,0 % MA bei den 14-29-Jährigen schlugen hier zu Buche. In der Late Prime erreichte die Reportage über die bunteste Meile Hamburgs bis zu 1,05 Mio. Zuschauer gesamt und schloss den Abend damit erfolgreich ab.

 



Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 19.11.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.