TV-Werbung schalten - In 4 Schritten zu Ihrem eigenen TV-Spot

Rundum sorglos Fernsehwerbung buchen mit unserem FULL SERVICE

Sie möchten TV-Werbung schalten? Wir begleiten und beraten Sie auf dem Weg zu Ihrer ersten Fernsehwerbung von Anfang an – hier die 4 Schritte im Detail.

Schritt 1 – BERATUNG

Damit wir Sie bestmöglich zu Ihrer Werbung im TV beraten können, brauchen wir zuerst einige Informationen von Ihnen. Haben Sie beispielsweise schon Ihre Zielgruppe, Vorgaben aus dem Marketing oder bestimmte Vorstellungen zur Ausstrahlung Ihrer Werbung?  Teilen Sie uns Ihre wichtigsten Kriterien gerne gleich hier über unser Anfrage-Formular mit.

Unsere TV-Experten melden sich im Anschluss persönlich bei Ihnen und beraten Sie im Rahmen unseres Mediaservices ausführlich zu folgenden Punkten:


  • Zielgruppe 
    Wen erreichen Sie mit Ihrer Botschaft?

  • Umfeld
    Welche Sendungen und Zeitschienen eigenen sich am besten, Ihre Werbebotschaft effektiv zu platzieren?

  • Markt und Wettbewerb
    Wie, wo und wann wirbt Ihre Konkurrenz?


Sie wollen mehr zum Thema Mediaservice erfahren? Alle ausführlichen Informationen inklusive übersichtlicher Grafiken finden sie im Bereich Forschung / Mediaservice.


Schritt 2 – PLANUNG

Auf Basis der mit Ihnen besprochenen Kriterien erstellen wir ein unverbindliches, individuelles Angebot für Ihre erste TV-Kampagne. Das Angebot beinhaltet folgende Empfehlungen:


  • Werbeform
    Wie setzen Sie Ihr Produkt im Fernsehen am besten in Szene? Wir zeigen Ihnen die effektivsten Möglichkeiten, um aus Zuschauern potentielle Kunden zu machen.

  • Zeitraum
    Zu welcher Zeit ist Ihr Produkt am besten platziert? Wann lohnt sich das Schalten von TV-Werbung besonders für Sie?

  • Frequenz
    Wie oft und in welchem Muster muss Ihr Spot gesendet werden, um nachhaltig in Erinnerung zu bleiben?

  • Kanäle
    Wo (TV oder/und digital) erreichen Sie Ihr Ziel am effektivsten? Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten klassischer TV-Spots, digitaler Werbung und der Kombination aus Spot und Online-Werbung / Werbeanzeigen (z.B. Facebook Ads oder Google AdWords).

  • Kostenvoranschlag
    Dient dazu, die tatsächlichen Kosten Ihrer TV-Kampagne einzuordnen. Erfahren Sie hier mehr zu den Preisen & Kosten von TV-Werbung. Übrigens: Bei El Cartel Media erhalten Sie als Neukunde einen attraktiven Rabatt für den optimalen Start in die Welt der Fernsehwerbung.

Weiter geht es mit einem maßgeschneiderten Mediaplan (Einschaltplan), der zeigt, wann und wo Ihr Spot bei RTL II zu sehen ist. Dazu gehören u.a. die für Sie wichtigen Kennzahlen:


  • Nettokontakte
    Wie viele Menschen erreichen Sie mit dem eingesetzten Budget?

  • Bruttokontakte
    Wie häufig sieht Ihre Zielgruppe den Spot?

Schritt 3 – AUSSTRAHLUNG

Nachdem Sie Ihren Mediaplan freigegeben haben,  wird es Zeit für die Buchung Ihrer TV-Spots. Das übernimmt natürlich EL CARTEL MEDIA für Sie.

Alles was wir jetzt noch von Ihnen benötigen, ist Ihr Werbespot (Spezifikationen).

Sie haben noch keinen fertigen TV-Spot? Kein Problem, wir unterstützen Sie gerne. Sowohl mit der Produktion, als auch mit kreativen Ansprechpartnern aus unserem Agenturnetzwerk.

Sobald ihr Spot bei uns ankommt, startet die Ausstrahlung wie geplant bei RTL II on air.

Schritt 4 – AUSWERTUNG

Wie geht es nach der Ausstrahlung Ihrer Spots bei RTL II weiter?

Sie erhalten eine detaillierte und auf die vorab definierten Ziele ausgerichtete Auswertung und Anaylse.

Immer enthalten sind darin unter anderem:

  • Bruttokontakte (= Wie oft wurde der Spot gesehen?)
  • Nettokontakte (= Wie viele Personen haben den Spot gesehen?)
  • GRP (= Bruttoreichweite in Prozent)
  • Durchschnittskontakte (= Wie oft hat eine Person durchschnittlich den Spot gesehen?)

Selbstverständlich steht Ihnen bei Fragen Ihr Ansprechpartner auch nach Kampagnen-Ende weiterhin zur Seite.

Noch Fragen?

Ansprechpartner

Manusch Shamsa

Neukundenkontakt

manusch.shamsa@elcartelmedia.de

+49 89 64185 7210