EL CARTEL wird Vermarktungspartner von SPORT1 auf YouTube

RTLZWEI-Vermarkter erweitert sein Portfolio um attraktive Sportinhalte

El Cartel Media übernimmt ab sofort die Co-Vermarktung aller YouTube-Kanäle der Sport1 GmbH. Der RTLZWEI-Vermarkter wird die Inhalte sowohl einzeln als auch in Kombination mit Kanälen aus dem YouTube-Netzwerk von RTLZWEI anbieten. Im Angebot sind der Haupt-Channel mit rund 706.000 Abonnenten, sowie drei weitere Special-Interest-Kanäle zu den Themen Motorsport, Tuning und eSports/Gaming. Als Werbeformen kommen Non-Skippable Ads, Skippable Ads und Bumper Ads zum Einsatz.


Stephan Karrer, Geschäftsführer EL CARTEL : „Mit den YouTube-Kanälen von SPORT1 erweitern wir unser Portfolio um sehr attraktive Inhalte, die vor allem junge Männer ansprechen. Im Verbund mit unseren reichweitenstarken eigenen YouTube-Kanälen, aber auch mit TV-Marken wie ‚GRIP – Das Motormagazin‘ und unserem Partner McFiT können wir Crossmedia-Kampagnen für eine besonders begehrte Zielgruppe kreieren.“

Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Männer, Sport und Entertainment – diese Kombination passt für unsere gemeinschaftliche Vermarktung von SPORT1 auf YouTube hervorragend zusammen. SPORT1 als 360°-Sportplattform Nr. 1 im Zusammenspiel mit RTLZWEI und EL CARTEL – führend bei jungem Entertainment-Themen: Mit dieser Aufstellung können wir dem Werbemarkt künftig gebündelt hochwertige und reichweitenstarke Umfelder auf YouTube anbieten.“


Sie wollen mehr über die Kooperation erfahren oder interessieren sich für ein unverbindliches Angebot? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie den direkten Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner bei EL CARTEL oder schreiben Sie uns über den nachfolgenden Button einfach eine Email.