Clash of the Giants – mit Ihrer Marke am Strand der Realitystars!
Ab 12. April 2023 bei RTLZWEI!
Seien Sie mit Ihrer Marke hautnah dabei, wenn am Strand von Thailand zum Kampf der Giganten gerufen wird: Der erfolgreichste RTLZWEI-Neustart der jüngeren Vergangenheit ruft zum „Clash of the Giants“ und eröffnet die Arena bei „Kampf der Realitystars“. Einmal mehr wagen sich 23 Promis auf die beschwerliche Heldenreise und wollen im Duell um 50.000 Euro siegreich hervorgehen.
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis
In Deutschlands einmaliger Realityshow, die trendsetzend das Genre verändert hat, lädt auch in der vierten Staffel Moderatorin Cathy Hummels zur „Stunde der Wahrheit“. Während Ihre Marke bei „Kampf der Realitystars“ den Platz an der Sonne in einer mit dem Deutschen Fernsehpreis 2022 ausgezeichneten Show bekommt, heißt es für die Promis: taktieren, Bündnisse schmieden und in den legendären Spielen zeigen, aus welchem Holz man geschnitzt ist.
Copyright: ZDF/Sascha Baumann
Stark in jeder Zielgruppe, dominierend bei der weiblichen Zuschauerschaft
Die vorangegangene Staffel erreichte durchschnittlich 8,7 % Marktanteil bei der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen und war damit ein Garant für Werte deutlich oberhalb des Senderschnittes. Doch ein genauer Blick auf die Zuschauerstruktur lohnt sich: Bei den jungen Zuschauerinnen (14-29 Jahre) erreichte „Kampf der Realitystars“ durchschnittlich 13,0 % Marktanteil und positionierte sich dabei im Sendervergleich weit oben. Auch die Zielgruppe der Frauen 30-39 Jahre wurde mit 12,8 % auf ähnlich starkem Niveau erreicht. Bleibt der „Kampf der Realitystars“ damit eine reine Damenwahl? Mitnichten: 8,7 % MA bei Männern (Zielgruppe: 30-39 Jahre) sowie 8,3 % bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) zeigt die ganze Reichweitenkraft des deutschlandweit beachteten Formates.
Steigerungen im Digitalbereich – nah an der jungen Zuschauerschaft
Auch in den Sozialen Medien präsentiert sich „Kampf der Realitystars“ gewohnt stark: 2022 konnten die Videoviews bei Instagram im Vergleich zum Vorjahr um satte 30,0 % gesteigert werden. Nahezu vertikal hinauf wirkt die Performance auf TikTok – mit
532 % gesteigerter Videoviews im Vergleich zur vorangegangenen Staffel konnten hier Akzente gesetzt werden. Das zeigt: Auch beim sehr jungen Publikum kann die Realityshow auf ganzer Linie punkten. Seien auch Sie am Puls der Zeit und werben im Umfeld des preisgekrönten Formates – wir freuen uns auf Sie am Strand von Phuket!