EL CARTEL MEDIA & LA FAMILIA ARTISTS

Wir geben Ihrer Marke ein Gesicht

Auf den ersten Blick haben TV und die sozialen Medien wenig gemeinsam. Von dem einen wird behauptet, die Marketing-Plattform der Zukunft zu sein, dem anderen sagt man nach, bereits der Vergangenheit anzugehören. Die Realität sieht dabei ganz anders aus.

Touchpoints

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe:

Fakt ist: Wer bei Social Media werben will, profitiert von der Reichweite des TV.

RTLZWEI erreicht mit seinem Programm besonders viele junge Zuschauer – im linearen TV und auf zahlreichen digitalen Plattformen. Diese Expertise hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Social-Media-Stars hervorgebracht, darunter Carmushka, Ana Johnson, Yvonne Pferrer und Sandra Lambeck. Um seine Kunden noch besser bei der Kreation und Umsetzung crossmedialer Kampagnen zu unterstützen, gehören Influencer seit 2019 mit zum Portfolio von EL CARTEL MEDIA. Dabei macht sich RTLZWEI einen entscheidenden Vorteil zu nutze: Kaum etwas pusht Influencer-Karrieren so effektiv wie TV. Die Influencer von Morgen finden sich bei RTLZWEI bereits heute on air in Formaten wie "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe".

Melissa Damilia für Maybelline

Melissa Damilia

Kennen Sie schon Melissa?

Die brünette Influencerin betrat mit "Love Island" 2019 erstmals die große TV-Bühne und wurde als heimlicher Star der dritten Staffel einem breiten Publikum bekannt. Obwohl sie die Show am Ende nicht gewann, sondern sogar vorzeitig freiwillig ausstieg, diente der TV-Auftritt als Startschuss für eine erfolgreiche Influencer-Karriere.

Bereits während der laufenden Staffel schnellte die Zahl ihrer Follower bei Instagram um mehr als 1000 % auf unglaubliche 400.000 in die Höhe. Tendenz seitdem steigend. Im Sommer dieses Jahres begeisterte Melissa im RTLZWEI-Format "Kampf der Realitystars" und sicherte sich als "Bachelorette" bei RTL den nächsten Meilenstein in ihrer Karriere.

Betrachtet man nun noch einmal den Zeitraum - rund 12 Monate -   in dem Melissa sich einen Namen in der deutschen Influencer-Szene gemacht hat, wird klar: Ohne TV wäre das wohl nicht möglich gewesen. 

Darum sind TV-Promis die besseren Influencer!

Jetzt bei W&V weiterlesen und mehr zum Thema Influencer-Marketing und TV-Werbung aus einer Hand erfahren.

Portfolio

Das kann Werbung mit EL CARTEL MEDIA und La Familia

Entdecken Sie jetzt das Potential der RTLZWEI-Influencer für Ihre Marke.

Was bietet La Familia Artists Ihrer Marke?


  • Influencer-Kampagnen und Testimonial Lösungen mit unserem exklusiven Artists 
  • Full Service Umsetzung Ihrer Influencer-Kampagne mit unserem Netzwerk von über 60 Influencern
  • Einstieg ins Thema TV Werbung mit unserem Influencing Spots, Verbindung von TV und Influencern 
PDF

2021 _ECM_Portfolio - La-Famillia-Artists

PDF 2 MB

Kontakt

Nutzen Sie die RTLZWEI-Influencer auch für Ihre Marke!

Jetzt Ihr individuelles Angebot anfordern und mit der Kombination aus Influencer-Marketing und TV-Werbung optimal durchstarten.

Ansprechpartner

Maria Zygalski

Crossmedia Manager & Lead Branded Content

Maria.Zygalski@elcartelmedia.de