UNTERNEHMEN

Wir erkennen, was unsere Kunden brauchen und finden immer die optimale Lösung für ihre Marketingkommunikation – im TV und weit darüber hinaus.

Unser Portfolio besteht aus weit mehr als aus den erfolgreichen Formaten des Senders RTLZWEI. Wir schnüren crossmediale Vermarktungspakete, die zahlreiche weitere Medien und Plattformen umfassen. Diese Angebote gliedern wir in vier Säulen und positionieren uns im Markt klar mit folgenden Geschäftsfeldern:

  • EL CARTEL media umfasst die Produkte Fernsehen, Digital und Online, sowie Events.
  • EL CARTEL partner beschreibt die Angebote in Kooperation mit Marktpartnern, durch die den Kunden Medien wie Ambient, Digital Out of Home und Podcasts zugänglich gemacht werden.
  • EL CARTEL artists steht für kreatives Influencer Marketing und moderne Testimonial-Kampagnen.
  • EL CARTEL music bringt Bewegtbildwerbung und renommierte Artists führender Label zusammen. 

MANAGEMENT

GESCHÄFTSFÜHRER EL CARTEL

STEPHAN KARRER

Stephan Karrer ist seit Juli 2019 Geschäftsführer von EL CARTEL. Zuvor war er als Leiter Media Sales & Services beim RTLZWEI-Werbezeitenvermarkter tätig.

Vor seinem Wechsel zu EL CARTEL war er bei Discovery Networks Deutschland als Key Account Manager und zuletzt als Director Ad Sales beschäftigt. Dort verantwortete er den Werbezeitenverkauf der Sender DMAX, Discovery Channel, Discovery HD und Animal Planet. Karrer startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 1999 als Key Account Manager bei Sport1. 

LEITER VERTRIEBSSTEUERUNG

FLORIAN HÖCHT

Florian Höcht leitet seit 2016 die Vertriebssteuerung bei EL CARTEL, die sich um die Steuerung des Umsatz- und Konditionengefüges der Werbekunden und Mediaagenturen kümmert.

Davor war er Teamleiter im Bereich Vertriebssteuerung im RTLZWEI-Controlling sowie Vertriebsanalyst bei EL CARTEL.

Vor seiner Zeit bei RTLZWEI und EL CARTEL war Höcht unter anderem bei der m4e AG und bei Getty Images im Vertrieb tätig. . 

LEITERIN KONZEPTION & DESIGN

JESSICA KREIDEL

Jessica Kreidel leitet seit 2019 die Abteilung Konzeption & Design bei EL CARTEL. In dieser Position verantwortet sie die Konzeption individueller Kunden- und Agenturkonzepte, das Corporate Design des Vermarkters sowie die Erstellung und Weiterentwicklung des gesamten Vermarktungsportfolios. Zuvor war Jessica Kreidel stellvertretende Leitung Vertriebsmarketing bei RTLZWEI. Die staatl. geprüfte Grafikdesignerin und Medien- und Kommunikationswirtin kam 2013 als Senior Projektmanagerin in der Abteilung Media Solutions zu EL CARTEL. Vor dem Wechsel zum RTLZWEI-Werbezeitenvermarkter war Kreidel unter anderem für Avantgarde und OPIUM Effect tätig. 

LEITER CROSSMEDIA & KOOPERATIONEN

MARTIN WENDLER

Martin Wendler ist Leiter der Abteilung Crossmedia & Kooperationen bei EL CARTEL. Der studierte Betriebswirt und Medienmanager begann seine berufliche Laufbahn 2006 als Marketing Consultant bei Bauer Media im Bereich Online- und Crossmedia-Vermarktung. 2010 erfolgte der Wechsel zu Hubert Burda Media, wo er als Client Service Consultant arbeitete.

Bei EL CARTEL ist Wendler seit 2012 tätig und verantwortet den Auf- und Ausbau der crossmedialen Vermarktung. 

EL CARTEL KARRIERE
LUST BEI UNS ZU ARBEITEN?
AKTUELLE JOBANGEBOTE